Abiturienten dumm?

• Man sollte immer mal ein wenig relativieren ;).

Es ist etwas anderes zu hause auf der Couch zu liegen und die Fragen zu sehen, als auf dem Stuhl zu sitzen und dort Rede und Antwort stehen zu müssen.

Da kann man sehr schnell, sehr "unwissend" werden.

Ich möchte wirklich nicht wissen, welche Mißgeschicke *mir* passieren würden, würde ich an so einer Show teilnehmen (müssen).

• Das stimmt, das merke ich auch zu oft in der Schule, ich bin dann in der Arbeit aufgeregt.
    Vor zwei Jahren hab ich mal während einer Mathearbeit angefangen nachzudenken was den:
    (x²)³² sind, eigenlich easy, aber ich hatte total schwarz gesehen....
    CU
    Pumi :)

• Ich hab heute übrigens die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen bekommen !

In Mathe hab ich genitale 8 (!!!!) Punkte ! Und das nach den ganzen Nullrunden in den Kursarbeiten zuvor.
    Nebenbei Geschichte 11 (wie erwartet) und Englisch 9 (naja, zu schlecht für mich).

MfG

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Da war doch mal was

a² + b² = c²

Demnach wären es 10 cm...

Oder noch einfacher: wenn man sich die drei Zahlen 3, 4 und 5 merkt (die haben in diesem Zusammenhang auch einen Oberbegriff, nur welchen :rolleyes: ?), kann man diese als Vielfache ganz einfach wiederfinden, in diesem Fall mit dem Faktor 2.

Edit: das war's, die pythagoreischen Zahlen, bzw. der Satz des Pythagoras.

• Zitat

Original geschrieben von Pumi

Glaub ich nicht, Mathe ist im Prinzip einfach, zumindest wenn man lange genug damit konfrontiert wird ;)

Wurde 13 Jahre damit konfrontiert. Glaub mir hab keine Ahnung von der Materie:D

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Eisy

Oder noch einfacher: wenn man sich die drei Zahlen 3, 4 und 5 merkt (die haben in diesem Zusammenhang auch einen Oberbegriff, nur welchen :rolleyes: ?), kann man diese als Vielfache ganz einfach wiederfinden, in diesem Fall mit dem Faktor 2.

Edit: das war's, die pythagoreischen Zahlen, bzw. der Satz des Pythagoras.

unsere magisterin bezeichnet sie als pythagoräisches zahlentribel !

mfg mm

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]

unsere magisterin bezeichnet sie als pythagoräisches zahlentribel !

mfg mm

So genau hab ich das an einem einfachen deutschen Gymnasium nie gelernt, aber das ist dann wahrscheinlich der Grund, weshalb man Mathe auch studieren kann. Einzige Anmerkung: muß es nicht tripel heißen?

• Dafür braucht man noch nicht einmal den Pythagoras.
    Sowas sieht man einfach!

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Sowas lernt man in Klasse 9. Hat also mit Abi nichts zu tun.
    BTW: Ich hätte es gewußt :D

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!