Wie kann ich Poster/Kunstdruck vergrössern?

• Ich möchte für mein Wohnzimmer ein riesiges Poster anfertigen. Nachdem ich lange gesucht habe und leider nichts nach meinen Vorstellungen gefunden habe (ich denke da etwas in der Grösse von min. 150x200cm, eher noch grösser) stelle ich mir das jetzt so vor, dass ich mir ein schönes Motiv in einem "normalen" Format aussuche und zulege und das Ganze in einer Druckerei o.ä. auf mein gewünschtes Grossformat vergrössern lasse.

Hat das jemand schon mal gemacht und hat evtl. Tips wo man so etwas machen lassen könnte? Geht das überhaupt? Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Oder weiss jemand wo ich Poster in einer solchen Grösse herbekomme?

Bin über jeden Tip dankbar!

gruss,
    altobelli

• all4phone: Hmm.. ist nicht ganz das was ich suche. Aber ich werd ihn mal anmailen ob er mir vielleicht auch meinem Wunsch nach einem Riesenposter erfüllen kann. Danke für den Tip jedenfalls.

Weiss jemand noch andere Möglichkeiten?

gruss,
    altobelli

• Du sollst ihm ja auch eine mail mit nem Gruß von mir schicken,

dann bekommst du dein Poster auch in fast allen Größen.

Der Preis wird dann auch kaum zu toppen sein.

Dieser Mensch arbeitet mit mir seit ewigst zusammen und hat uns z.Bsp.

ein Plakat für das Geschäft gemacht welches die Maße 160x60 hatte.

Größer ging bei uns nicht (war kein Platz im Schaufenster)

Schick ihm einfach ne mail und der kümmert sich. Glaub mir.

(Aber unbedingt all4phone als Kontakt angeben sonst macht der sich keine Mühe - hat der gar nicht nötig)

Greetz all4phone

• Morgen!
    Hast du es schon mal im Copyshop versucht. Wenn der gut ist, schafft der das auf alle Fälle. Kostet dann so 3/4 Euro.

Und beim IKEA gibt es jetzt auch so riesen Poster. Ist so ne Art Tapete. Gesehen hab ich das von Hongkong und L.A....
    Die waren toll!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!