Sperrung des Users Memphis

• Über geknickte Tulpen regen wir uns auch nicht auf.
    Aber über angepöbelte Gäste und einen Gast, der die Leute in Ihrer Konversation stört, am Tanzen hindert und ab und zu mal den Stecker aus der Musikanlage zieht.

Was ich mich aber frage: Du bist doch erst seit gestern oder heute hier. Wieso kannst Du die Gesamtsituation besser einschätzen?
    Hast Du viel Erfahrung mit Internetforen?
    Kennst Du Memphis? Kennst Du dieses Forum? Kennst Du alle Postings von Memphis?

Ich meine, wenn man sich so in eine Diskussion reinkniet, dann sollte man den Background doch haben, oder ?! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Mischmunken
    Mein Wohnzimmer ist mein Privatbereich und da steht die Tür nicht für jedermann offen. Wenn ich zur offenen Gartenparty einlade, kann jeder kommen und ich darf mich nicht aufregen wenn danach einige Tulpen geknickt sind. So sehe ich das.

Falsch. Wenn Du zu einer offenen Gartenparty einlädst, hast Du dennoch das Hausrecht (denn es ist Dein Garten, und daher gelten auch Deine Regeln), und wenn ein Gast anfängt, herumzupöbeln und die anderen Gäste massiv zu stören, hast Du das Recht (wenn nicht sogar die Pflicht) dem Störenfried den Ausgang zu zeigen, besonders wenn er sein Verhalten trotz mehrmaliger Auforderung nicht ändert.

[Edit]

Oh Mann - schon wieder zu langsam... *nerv* ;)

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Toll, es funktioniert auch ganz ohne Memphis.....

Zitat

Wobei für mich, insbesondere die zum Teil abstrusen Reaktionen darauf, erst richtig das "Salz in der Suppe" darstellten. Bei dieser Gelegenheit hat so mancher, ohne es selbst zu merken, sich die "Maske" vom Gesicht gerissen und dann hier (unbewußt) allen seinen (bedauernswerten) Seelenzustand offenbart..... !

:confused: :confused: :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hallo Jochen,
    den Background habe ich aus dem Beruf und ich knie mich hier rein weil diese Rubrik ausser Siemens die Erste ist auf die ich stiess ,und ich viel im Forum gelesen habe. Deshalb möchte ich die Umgangsformen kennenlernen und Dinge die mir komisch vorkommen aus Sicht einer länger nicht in Deutschland gewesenen Person darstellen. Dieser hektische Umgang untereinander ist mir fremd.

• Zitat

aus Sicht einer länger nicht in Deutschland gewesenen Person darstellen. Dieser hektische Umgang untereinander ist mir fremd.

Wo warst du denn gewesen? In der Schweiz? ;) SCNR

IMHO ist es *überall* auf dieser Welt so, dass Pöbler und Störenfriede entfernt werden.

• Keine Angst, Kraehe, mir gehts genauso.

Aber nun BTT:
    Nachdem ich den Thread grade noch ein zweites Mal gelesen habe, moechte ich mich hiermit nun auch einmischen ;):

Drei Punkte sind mir beim Lesen dieses Threads in den Sinn gekommen.

1) Wie ein Mod (ich glaube es war Jochen) in einem anderen Thread schon einmal geschrieben hat, hat niemand auf dieser Welt das unverwirkbare Recht, bei TT zu posten. TT ist ein vom TT-Team betriebenes, privates Unterfangen. Natuerlich ist jeder herzlich dazu eingeladen, ein Teil der Community zu sein oder zu werden, so lange er sich an die geltenden Grundregeln haelt. Wer das aber nicht (mehr) tut, wird zur persona non grata und fliegt demzufolge raus.

2) Damit das virtuelle Zusammenleben klappt, gibt es (wie schon mehrfach angesprochen) Regeln. Diese Regeln gelten fuer alle in gleichem Masse - und somit auch fuer Memphis. Es darf keinen Unterschied machen, ob sich Lieschen Mueller, Hans Dampf, Memphis, ich oder irgendjemand sonst danebenbenimmt. Eine Sanktionierung muss aufgrund des vorliegenden Sachverhalts erfolgen, ohne Blick darauf, wen die Sanktion treffen wird. Und genau das ist hier passiert. Die Tatsache, dass nun einzelne Stimmen den Untergang heraufbeschwoeren und lautes Wehklagen anstimmen, wird daran imho auch nichts aendern.
    Denn der Gleichbehandlungsgrundsatz laesst sich nicht durch ein paar "Spassbremse"-Argumente aushebeln.
    Daraus ergibt sich auch die Nr...

3) Damit das TT-Team weiterhin so hervorragende Arbeit machen kann wie bisher und auch die ggf. noetige Autoritaet erhalten bleibt, muss das Team glaubwuerdig sein und auch so handeln. Und das hat es getan.
    Nur weil jetzt ein Dr.Zuzelbach ein graues Bild von TT zeichnet und alle als Spassbremsen hinstellt, kann (und will!) man seine Glaubwuerdigkeit als TT-Team imho nicht einfach ueber Bord werfen.

Fazit: Die Sperrung war und ist berechtigt. Wer Stunk macht, fliegt im Sinne einer funktionierenden und tollen Community raus und das ist imho auch gut so.
    Memphis hatte es selbst in der Hand, und er kann sich auch wieder in die Community re-integrieren (siehe Carstens Posting), wenn er begriffen hat, warum er gesperrt wurde. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich denke nicht, daß wir das hier in epische Breite ausdehnen sollten.

Daher nur kurz:

Auch wenn Dein Beruf sehr viel mit dem Umgang mit Menschen zu tun hat und wir hier auch ständig mit Menschen zu tun haben, so gibt es große Unterschiede. Unterschiede, die einen pauschalen Vergleich unmöglich machen. Dies ist keine Reisegruppe sondern ein Internetforum.
    Und auch der Zusammenhang mit Deutschland ist relativ weit vom Thema entfernt. Spielregeln gelten in Spanien genauso wie in Deutschland. Hektisch ist hier eigentlich gar nichts. Sogar sehr entspannt. Anders ginge das hier auch gar nicht. :)

Es ist davon abgesehen auch wirklich ein gutes Stück weit vom eigentlichen Thema entfernt, die Richtung in die das hier nun geht. Daher sollten wir mal wieder Back on Topic werden.

Es gibt da nichts groß zu diskutieren und zu philosophieren.
    Memphis kann sich gerne per Mail melden, wenn er wieder aktiv hier unterwegs sein will. Das ist kein Thema. Voraussetzung ist aber ein Versprechen, künftig die Spielregeln einzuhalten.

Daher setze cih hiermit einen Schlusspunkt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nur dass in den USA und Carribean die Freaks ein Sonderstatus geniessen und ein böser Humour kein Grund für strenge Dinge ist

• Zitat

Nur dass in den USA und Carribean die Freaks ein Sonderstatus geniessen und ein böser Humour kein Grund für strenge Dinge ist

Das mag so stimmen und wird auch nicht bezweifelt - ist aber ebenso wenig relevant.
    Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen, die jeder User akzeptiert hat:

Diese Nutzungsbedingungen stehen nicht zur Diskussion.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!