6610 kann keine Bilder von Anderen Handy's empfangen

  • Aber eine Dummheit ist es schon von Nokia wenn sogar das deutlich günstigere S***m My*-6 das kann.....

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Dummheit? Ist sicher absichtlich so gemacht. Und wie mann sieht den großteil der käufer scheints nicht zu interessieren. viele wissen sicher gar nicht was infrarot überhaupt ist.

  • du sagst es. Als ich mein 3650 neu hatte, dachte ich das wäre normal, daß man vollen Zugriff auf das Gerät hat, ohne GPRS/MMS Kosten. Aber um so mehr man über die neuen Geräte liest, um so mehr weiss ich das 3650 zu schätzen.

  • Das Problem ist, dass man damit niemanden davon abhalten kann, ein Gerät zu kaufen. Auf solche Kleinigkeiten achtet niemand, wenn dafür das Display 4096 Farben hat (was zum Beispiel neben der Marke der Grund ist, warum Leute das 6610 dem S55 vorziehen, neben dem Preis - Originalzitat: "Beim S55 musste ich noch 49 EUR bezahlen, das 6610 kostete nichts, aber dann nehm ich doch lieber das 6610, das hat noch mehr Farben") Erst wenn das Gerät da ist merkt man, dass so eine Funktion fast mehr fehlt als 3840 Farben auf dem Winzdisplay.
    Aber dann ist es ja schon zu spät.
    Gruß Sebastian

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiafan
    Kann denn das S55 Bilder z.B. zu einem 7650 per Infrarot oder BT schicken oder vom 7650 empfangen?


    Logo - kein Problem Symbian ist in dieser Richtung offen und das S55 glücklicherweise auch.
    Habe zwischen dem P800 und dem S55 schon jede Menge Daten hin- und hergeschickt ;)


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Kann denn das S55 Bilder z.B. zu einem 7650 per Infrarot oder BT schicken oder vom 7650 empfangen?


    ja kann es. geht problemlos außer die bilder sind zu groß ( größer als VGA) sowohl zum S55 als auch vom S55 zum 7650 oder 3650.

  • Oder per BT oder IrDA vom / zum iPAQ vom / zum 3650 / 7650 / S55 / PC.
    Die verstehen sich alle auf Anhieb bestens. Als ich meinem Cousin mit einem 6610 mal ein paar Klingeltöne schicken wollte, ging das dann nur, nachdem wir erst das Laptop aufgebaut hatten, eine Nokia-Software installiert und die Klingeltöne auf dem PC geschickt, in die Nokia-Software geladen haben und dann wieder auf sein Handy geschickt haben. Das selbe als ein Freund meiner Eltern mit seinem 6610 kam und ich mir ein paar Klingeltöne "klauen" wollte. Ich konnte einfach die Option zum senden über IrDA nicht finden, weil sie einfach nicht vorhanden war ;)
    Gruß Sebastian

  • Das ist ne riesen Sauerei von Nokia!


    Hallo Leute!


    Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines 7650 und hab es eigentlich
    als selbstverständlich angesehen dass ein Handy mit Infrarotschnittstelle
    Fotos Klingeltöne usw schicken und empfangen kenn.
    Dann hat sich meine Freundi ein 6610 gekauft und ich hab erst gemerkt auf was man da schauen muss. Echt sch. das Handy war damals sauteuer und kann
    nicht mal die einfachsten Funktionen.


    Also nur Nokias mit Series 60 Kaufen!!! Alles Andere ist Mißt!

  • Wie sehen denn die Bilder, die man vom 7650 zum S55 geschickt hat, qualitativ auf dem S55 Display aus?
    Werden die Bilder dann verkleinert, weil das S55 ja ein viel kleineres Display hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!