6610 kann keine Bilder von Anderen Handy's empfangen

  • Moinsen,


    mein Handy (6610) kann keine Bilder von anderen Handy's empfangen, nun wollte ich wissen ob das ein Software bug ist oder ob das Hardware mäßig nicht geht.


    Weil vielleicht könnte Nokia das sonst ja noch ändern so dass es endlich klappt, vielleicht mit ner neuen Firmware.

  • Per Infrarot oder wie meinst du das? Bei den ganzen Series 40 Geräten (3300, 6610, 7210, 7250...) ist die Übertragung von Dateien per Infrarot nur von Handy zu PC möglich und nicht von Handy zu Handy. Nokia hat da irgendwie mal wieder Mist gezaubert.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Per Infrarot oder wie meinst du das? Bei den ganzen Series 40 Geräten (3300, 6610, 7210, 7250...) ist die Übertragung von Dateien per Infrarot nur von Handy zu PC möglich und nicht von Handy zu Handy. Nokia hat da irgendwie mal wieder Mist gezaubert.


    Ist das nur ein Software bug, oder generell ein Hardware bug???


    Weil wäre ganz interessant zu wissen ob ne andere Firmware da vielleicht noch was bringt.

  • Per MMS geht das! Nur leider nicht über Infrarot afaik... haben es glaube ich da mit dem Copyright Schutz zu gut gemeint! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Per MMS geht das! Nur leider nicht über Infrarot afaik... haben es glaube ich da mit dem Copyright Schutz zu gut gemeint! ;)


    Kann man das nicht irgendwie umgehen, also das man Nokia vielleicht überzeugt :ugly:, oder ne gehackte Firmware??? Weil per MMS wirds mir und meinen Freunden zu teuer :(.

  • Hallo,
    hier wirst Du sicher keine Infos zu "gehackter Firmware" finden (siehe Regeln...), es gibt aber schon Alternativen, wenn auch immer unbefriedigende: hast Du Dir schonmal die Wap Media Folders angeschaut? Zumindest kann man da Files, die man per Computer hochgeladen hat runterladen (auch andere mit Zugangsinfos)
    Gruss, wavey

  • Zitat

    Original geschrieben von Muffin
    Kann man das nicht irgendwie umgehen, also das man Nokia vielleicht überzeugt :ugly:


    Kannst du ja mal versuchen, aber es wird wenig Sinn haben. ;)


    Direkt auf das Handy wirst du keine Fotos bekommen, was wir übrigens schon in einigen Threads feststellen konnten. Der Weg über MMS bleibt von unterwegs die einzige Möglichkeit, auch wenn es nicht gerade günstig ist.


    Zitat

    Weil per MMS wirds mir und meinen Freunden zu teuer


    Das klingt jetzt vielleicht hart, aber es bringt was. Kauft euch andere Handys, bei denen es möglich ist Fotos per IR zu empfangen.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Per MMS geht das! Nur leider nicht über Infrarot afaik... haben es glaube ich da mit dem Copyright Schutz zu gut gemeint! ;)


    Nicht mit dem Copyright-Schutz, sondern mit den Netzbetreibern ... schließlich sollen die auch was dran verdienen, wenn sich jemand ein Bildchen aufs Handy schickt ;)


    Gruß, Diet

  • genau das ist es: die Provider sollen auch noch Kohle machen, wenn ich das Netz gar nicht brauche! Das ist für mich ein absolutes k.o. Kriterium für ein Gerät. Ich hoffe, daß das in Zukunft nicht noch weiter Schule macht bei den Herstellern.


    Aber es scheint fast so, als ob es bald Standard ist. Ich hoffe, daß die Hersteller es zu spüren bekommen, daß der Kunde nicht alles mit sich machen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!