Kann man Windows Pocket 2002 auf dem Sharp zaurus installieren???

  • Na ja frage steht oben.Ich komm mit diesem Linux verschnitt einfach nicht klar und würde lieber das microsoft system nutzen wenns geht. Oder gibt es weiter alternativen?
    Pansen

    Ich bin der Beste

  • Servus!


    Das geht auf keinen fall, da man auf dem PPC das OS nicht einfach so installieren kann, wie aufm PC. Da braucht man ein spezielles Image zum updaten, wegen den Treibern usw. Und ohne Lizenz von MS geht gar nix und die ist teuer (wie der Rest von MS auch). Als Alternative kann ich dir nur OPIE empfehlen, ist zwar auch Linux, aber viel flexibler als das Qtopia, des Zaurus'. Hier die HP.


    mfg, ildfar

  • schade, aber trotzdem danke.werd mir das opie mal anschauen.
    Kann mir jemand bei der installation helfen???
    Pansen dankt!!!!

    Ich bin der Beste

  • Kann mir echt keiner helfen.Ich hab mich mit diesem thema kaum befasst und habe deswegen auch keine ahnung. vielleicht hat ja jemand n link mit einer anständigen anleitung (deutsch/englisch egal) für mich. Wäre echt nett!!!
    danke im vorraus.
    pansen

    Ich bin der Beste

  • Ach du armer Pansen! Es gibt ein wunderschönes Zaurus-Forum wunderschöneszaurusforum und Opie 1.0 soll wirklich ganz gut sein.Eine Alternative wäre Sharps SR 3.1 , allerdings ist das nicht so recht für deutschland lokalisiert , was aber mit etwas händischer Arbeit zum Teil kompensiert werden kann.Die "Installation" des OS (egal welches) ist eigentlich ein Flashen des Roms.Du brauchst nicht nur das Image, sondern auch eine CF-Card mit mindestens 64 mb.Die CF-Card muß FAT16 formatiert sein.Sharps OS 2.38G konnte mann zwar über Pc und USB draufflashen, aber OPIE/OPen zaurus nicht.(soviel ich weiß).So, jetzt hast du noch ein paar Stichworte für die Suche im anderen Forum.Ich hätte gern noch weiter geholfen, hab aber bislang kaum Zeit gefunden mich um meinen Zaurier zu kümmern und müsste deswegen bei 2.38G verharren....
    PS:bleib bei Linux!(windoof geht eh nicht drauf) Kismet und vieles andere machen richtig spaß!

    mmm

  • Danke für dein mitleid!!!:) hab mein zaurus oder zaurier wie ihn nanntest mit irgend so einer initrd.bin geflash aber jetzt ist er ausgestorben.egal krieg ich bestimmt wieder hin.danke für deine tipps, damit müsste ich es hinkriegen.hab schon sooft bei google gesucht und nix gefunden.danke!

    Ich bin der Beste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!