Netzwerk bricht oft zusammen

• Hallo Forum!

Seid längerem plagen mich Probleme mit meinen Rechnern.

Ich habe einen PC und ein Laptop mit einem Netzwerk-Crossover-Kabel verbunden.
    Mein Problem besteht nun darin, dass sich beide Rechner manchmal nicht finden.
    Und dann wenn es doch mal zu einem Verbindungsaufbau gekommen ist und auch schon Dateien kopiert wurden, kommen Fehlermeldungen wie "...Pfad zu lang..." oder "...Sie haben keine Berechtigung..." ohne das etwas geändert wurde.
    Woran liegt das und was kann ich dagegen machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

syltlover1

• Welches OS?
    Wie lang ist das Kabel? Ist es ein Netzwerkkabel?

Input bitte!

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Welches OS?
    Wie lang ist das Kabel? "

Eigentlich sind diese Nachfragen ja gut, weil man sonst nicht antworten kann. Aber wozu "Ist es ein Netzwerkkabel?" wenn er doch schreibt "einem Netzwerk-Crossover-Kabel verbunden". Vielleicht nen :apaul: :D

Aber direkt mal der erste Hilfe-Versuch, schonmal ein anderes Crossover-Kabel versucht ob da die Verbindung hält?

Grüße, Jens

• OS ?
    Die Länge des Kabels beträgt 5m.

Habe leider momentan kein anderes Kabel zur Verfügung.
    Ich hatte auch schon an einen Wackler im Kabel gedacht, aber wenn die Verbindung einmal steht kann man sie duch wackeln am Kabel eigentlich nicht unterbrechen. Dafür bricht sie oft von selbst ab, ohne dass das Kabel ( oder sonst was am Rechner berührt wurde)

Falls Ihr noch mehr Input braucht sagt einfach Bescheid.
    Ich muss Euch nur bitten keine zu speziellen Fachbegriffe zu verwenden, da ich nicht alle verstehe ( zB.: OS ) obwohl viele von Euch jetzt sicher lachen müssen.

Vielen Dank

syltlover1

• Meine Frage mit dem Netzwerkkabel ziehlte von dem Gedanken, ob ein Cat5-, Patch- oder ein Telefonkabel verwendet wird. Ob es ein fertig konfektioniertes Kabel ist oder ein selbst angefertigtes.
    Zugegeben, die Frage war nicht wirklich eindeutig gestellt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also man lernt nie aus...

OS auf beiden Rechnern XP.

Zum Kabel:
    Darauf steht :
    CAT.5 Patch Cable und noch eine Schild, auf dem Crossover steht
    Ist so gekauft wurden.

Gruss Syltlover1

• Mal so ne ähnliche Geschichte:

Hab nen 10 m Patch Kabel, so das ich in meinen Zimmer Internet hab*. Und ab und zu fällt da auch einfach die Verbindung zum Internet weg. Hab zwar ne Lösung gefunden wie man die Verbindung wieder zusammen bekommt. Und zwar: Einfach den Stecker rausstecken und dann wieder reinstecken muss das es wieder funkt. Woran könnte das denn bitte liegen ??

Ciao

Ach ja: bevor wieder gefragt wird: OS WinXP / Gerät: Eumex 704 LAN + DSL Flat Zugang

* Is ne 3er WG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!