3 Cent Jubiläumsvertrag E-Plus wertvoll..??

• Subvention

Vergleich mal die regulären VK Preise der Netzbetreiben mit den VK Preisen der Händler im http://WWW.

Dort stellt man häufig fest, dass die Handys günstiger sind im Schnitt.

Der jeweilige Händler macht aber auch Gewinn und kauft die Handys teurer ein, als ein NB (wegen Abnahmemenge).

Folgender Vergleich...

Nokia 7250i beim freien Händler 335 - 354 €, beim Netzbetreiber 469 - 599 €.

Klar das beim NB die Subvention grösser aussieht, als beim freien Händler.

Wenn man jetzt den EK Wert zu Grunde legt, fällt die Subvention doch sehr gering aus...

Bei 20% Gewinn-Marge liegt der Brutto EK bei 280 €, da es aber für 199,00 € überall angeboten wird, ist die Subvention weniger als 100 €.

Ausserdem dürften die NB's ihre Geräte weit unter 20% einkaufen...

Signature sux

• Kallebauhelm:

Schöne Rechnung, aber: Ja und?
    Fakt ist - wie oben schon mehrfach angeführt - man bekam bei Abschluß eines Jubel S-Vertrags 240€ per Scheck.
    Auf dieses Geld verzichtet derjenige, der den Vertrag übernimmt.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Eben, warum sollte mir der Händler 240 EUR zahlen, wenn er vom Netzbetreiber weniger als diese Summe für die Vermittlung des Vertrages bekommt? Wie schon gesagt, ich habe das Geld direkt bekommen, also nicht in Form eines Handys welches ich weiterverkaufen müßte. Mich würde wirklich mal interessieren, wie hoch die Provision seitens der Netzbetreiber eigentlich ist.

• !

Ja, das ist mir auch klar...war ja nur für den Golfer ;)

Allerdings müsste man schon sehr viel telefonieren bei 3 Cent die Minute um auf 240 € zu kommen...

Lohnt sich nur, wenn man richtig viel ins Festnetz telefoniert, schon ein Handy hat...

Allerdings kann man ja das Upgrade schon vorziehen bei EP und kann eventuell damit jemanden locken...:D

Signature sux

• teltarif

Bei Teltarif suchen ständig Leute die so einen Vertrag !Wenn ich ihn nicht schon hätte würde ich in sicher nehmen.+ 240 ,-€versteht sich aber von selbst,gelle?;)

Handylausi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!