hallo, ich habe noch diesen tollen 3 Cent vertrag ins festnetz.. meint ihr der Vertrag hat was wert. dh. dass jemand ihn so abnehmen würde ohne subvention???
Meinungen bitte...
3 Cent Jubiläumsvertrag E-Plus wertvoll..??
-
-
-
Du musst ja (auch nach Deiner anderen Frage hier), ganz schön "klamm" sein ! :p
Mir wäre Dein Vertrag maximal meine Schlossallee mit drei Hotels Wert !
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Du musst ja (auch nach Deiner anderen Frage hier), ganz schön "klamm" sein ! :pMir wäre Dein Vertrag maximal meine Schlossallee mit drei Hotels Wert !
Hi,
Schade, aber irgendwie vermisse ich den Inhalt bei der Antwort.
Um mal den Frager zu helfen .. ich glaube nicht, das das ohne Subvention irgendwas wert ist .
Du fasst einen Vertrag incl. Mobile ab, und versuchst die Verpflichtung los zu werden, ohne das Mobile hergeben zu müssen.
Ein schlechtes Geschäft für den (potentiellen) Käufer,Gruß
Mike
-
Für jemand der zu spät von der Aktion erfahren hat und sowas dringend sucht
(beispielsweise selbst. Trucker der sein Büro quasi in die Fahrerkabine verlagert hat) wäre der auch ohne SUB. was wert.Fuer Otto normal meiner Meinung nach ohne Sub. nix wert. Zu viele Telefonate in Handynetze, die zu teuer sind.
mfg tauben
-
Hallo!
Ich denke, der Vertrag ist eine ideale Ergänzung zu einem Genion-Vertrag.
Allerdings besteht hier - wie schon oben gesagt - eine Pattsituation:
Du wirst eine Verpflichtung los und bunkerst die 240€ Subvention, der potentielle Käufer kann sehr günstig mit dem Jubelvertrag ins Festnetz anrufen, verzichtet aber auf die Subvention.
D.h. nur für jemanden mit relativ hohem Telefonieraufkommen ins Festnetz wird eine Vertragsübertrage lohnen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mehr als 'nen Zwanni würde ich dafür nicht zahlen...MfG
bimmelbommel -
Subvention
Du meinst 100 € Subvention....mehr lassen es sich die NB's nicht kosten, wenn überhaupt so viel...
-
Es sei denn, man verkauft das bei Vertragsabschluß erworbene Telefon. Da kommt mit Sicherheit mehr bei rum als nur 100 Euro. Ich würde jedenfalls immer das Telefon nehmen und es dann "günstig" verkaufen.
Bzgl. des Vertrags denke ich, dass es durchaus Leute gibt, die so einen Vertrag gerne noch abschließen würden. Das geht nun aber ja nicht mehr, da die Aktion am 31.08.2003 ausgelaufen ist. Von daher sollte sich schon jemand finden lassen, der damit was anfangen kann und nicht nur auf das Handy bei Vertragsabschluß schielt. Es soll auch Leute geben, die mit so einem Vertrag auch telefonieren. Ich selbst nutze so einen Vertrag grundsätzlich für alle Festnetzgespräche. In Verbindung mit meinem Genion-Vertrag ist das unschlagbar günstig und ich habe, ganz nebenbei, drei Netze zur Verfügung...Gruß herold
-
ich will ja gar nix verdienen
ich bin hauptsächlich stolz, so günstig zu telefonieren (handy-nrn. rufe ich sowieso nicht an. kann man mir eigentlich diese 3 cent option bei verlängerung wieder streichen???
-
Re: ich will ja gar nix verdienen
ZitatOriginal geschrieben von kuba kann man mir eigentlich diese 3 cent option bei verlängerung wieder streichen???
Bei einer automatischen Verlängerung des Vertrages ist dies nicht möglich. Da könnte Eplus höchstens fristgerecht den Vertrag kündigen oder die Tarife anpassen und dabei ein ausserordentliches Kündigungsrecht einräumen.
Bei einer aktiven Verlängerung um 24 Monate, inkl. Handysubvention, könnte Eplus die Tarife ebenfalls anpassen. Dies stellt jedoch nicht den Regelfall dar. Diese Möglichkeit wird wohl erst eintreten, wenn Eplus bei diesem Tarif enorme Verluste einfahren würde. Aber da man eher von sinkenden, als von steigenden, Interconnectionpreisen ausgehen kann, wäre dies sehr sehr unwahrscheinlich.
-
Subvention
Kallebauhelm: Also ich denke schon, daß die Subvention die 100 Euro übersteigt (nicht zu verwechseln mit den lächerlichen Gesprächsgutschriften, die der Provider dem Kunden direkt bei Handyverzicht anbietet). Ich habe damals über einen Händler aus dem Werbeforum den Jubiläumsvertrag mit Subventionsauszahlung gemacht und 240 Euro bekommen (statt Handy) - der wirkliche Betrag seitens Eplus muß also noch etwas höher sein, denn umsonst macht sich der Händler ja auch nicht die Arbeit...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!