SE T610 und Bluetooth Carkit machen Probleme...

• Hi.

Ich habe in meinem Auto ein Nokia Carkit 112 (Bluetooth FSE) schon vor langer Zeit eingebaut.

Mit meinen Nokias funzt es 100% einwandfrei!!!

Vor ein paar Wochen hatte ich mal ein T610 von Vodafone probiert... Ebenso einwandfrei!

Jetzt hab ich mir ein T610 von Eplus (brandingfrei) geholt und schon gibt`s Probleme...

Ich selbst verstehe meinen Gesprächspartner super ohne Störungen und Echo!
    Aber derjenige am anderen Ende sagt mir immer er hört sich selbst reden!

Absolut unabhängig welches Netz, ob Fest oder Mobil!!!

Wenn ich mit dem Gerät selbst telefoniere ist alles ganz normal...

Kann sowas evtl am SW-Stand liegen??? Habe R1A081.

Hat schon jemand was ähnliches beobachtet?

Gruß

Roman.

• Hallo,

Da die R1A auch mit den BT-Headset´s Probleme gemacht hat, liegt der Verdacht nahe. Also aif jeden Fall mal updaten.
    Welche SW-Version hatte denn das VF-T610 ?

Gruß

Tommy

• Ich hab keine Ahnung, wenn ich das wüsste...

Ich habe es von einem Freund zum ausprobieren genommen. Und als alles funktioniert hat habe ich mir mein Eplus-Gerät zugelegt.

War wohl ein kalter...

Naja, ich brings morgen mal zu Teltec zwecks SW-Update...

Vielen Dank schonmal!

Roman.

• Hallo das liegt daran welches Profil im t610 aktiviert ist Handsfree oder Headset. Bei meiner FSE geht auch immer Headset an obwohl die auf Handsfree steht:flop: ---> Echo beim Gegenüber. Hoffe auch daß das nächste update hilft.

Gruß

• Hi, also ich war heute morgen bei Teltec und hab mir R3B aufspielen lassen...

----> Keine Veränderung!!! Echo noch da!!!

Dann habe ich mir bei uns aus dem Lager mal ein HDW-2 BT Headset von Nokia geholt. Damit geht alles einwandfrei! Keine Echo, keine Geräusche, alles bestens!

Es scheint so zu sein wie Du gesagt hast. Wenn das T610 ein Headset erkennt geht alles einwandfrei, erkennt es allerdings eine KFZ-FSE ist das Echo da...

Bleibt nur Hoffen.........:mad:

Gruß

Roman.

• Carkit Verbindung...

Und, weiß vielleicht jemand was neues???

Es geht mir sowas von auf`n Sack!!! Ich hab`s inzwischen nochmal mit nem VF Gerät von einem Bekannten ausprobiert!---> Genau das gleiche!

Der Gesprächspartner hört sich selbst nochmal als Echo nachdem er was gesagt hat...

Mit dem BT Headset widerrum alles 100% i.O.

Gruß

Roman.

• Inzwischen irgendwas neues zu dem Thema? Ich hab das CK-1W von Nokia und obwohl ich auf das 6600 warten wollte, spiel ich jetzt doch mit dem Gedanken, mit ein T610 zuzulegen. Reicht für meine Bedürfnisse völlig, ist kleiner, leichter und die Bedienung hat mich absolut überzeugt.

Nur hab ich keine Lust, mir extra ein neues Carkit zuzulegen.

Tom

• möchte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen ... hat jemand was neues ? Geht es bei euch jetzt ?

Habe ziemliche Probs mit meinem T610 in Sachen FSE. Sowohl bei Bluetooth-FSE wie jetzt auch bei der Parrot 3000. Es rauscht, knarzt und nervt ... Das Gegenüber bekommt davon nichts mit ... Hab die R1A, hoffe ein update bringt da Besserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!