Ich beobachte in letzter Zeit immer häufiger das im Biete, Sachen Fälschlicherweise als nagelneu oder noch schlimmer als unbenutzt angeboten werden, ohne dass das der Wahrheit entspricht. In der Beschreibung steht dann meistens geschrieben dass es auf Funktion usw. geprüft wurde oder das es ja erst wenige Tage alt sei. Ich finde es richtig unverschämt, dass einige TT´ler Sachen mit voller Absicht Falsch betiteln und somit voll auf den Eyecatcher Effekt setzen.
Als Beispiel habe ich mir jetzt einfach mal dieses Geistreiche Angebot herausgesucht. Ich mochte anarchy99 keinesfalls zu nahe treten oder ihm etwas unterstellen. Aber ich verstehe unter Unbenutzt etwas vollkommen anderes. Lange rede kurzer Sinn. Ist es evtl. möglich solche Fälle prophylaktisch durch einen Kurzen Satz in den Regeln zu bekämpfen?
mapa812
Eyecatcher im Biete vermeiden
-
-
-
Ja, ist möglich. Und das werden wir auch bei Gelegenheit reinbasteln.
Aber wer hält sich schon an unsere Regeln, geschweige denn liest sie!
Und wir können halt auch nicht jedes Angebot abklopfen. -
@ Jochen. Eigentlich schade dass du es schon fast als selbstverständlich ansiehst dass die Regeln nicht gelesen werden. Aber wenn euch die Regeln so wichtig sind könntet ihr die Nutzer im Biete einfach zwingen die Regeln zu lesen, in dem ihr einfach das Bieten erst erlaubt wen der User sich die Regeln durchgelesen hat. Auch wenn ich gleich bestimmt böse Kommentare ernte ich halte es für eine gute Idee die sich auch leicht umsetzen lässt. Und wenn man den jeweiligen Cookie nicht löscht braucht man es sich nur einmal durchzulesen.
mapa812 -
Zitat
Original geschrieben von mapa812
@ Jochen. Eigentlich schade dass du es schon fast als selbstverständlich ansiehst dass die Regeln nicht gelesen werden.Bin eben realistischer Pessimist, der sich freut, wenn man ihm hin und wieder das Gegenteil beweist.
-
Hi,
@mapa: Wie willst du die User zwingen etwas zu lesen? Liest du vor jeder Installation das License Agreement?
Siehste
Ausserdem hat jeder von uns ja am Anfang den Regeln bei der Registration zugestimmt. Dein Vorschlag ist nicht schlecht, im Gegenteil, jedoch wird es genau die, die es treffen sollte eh nicht beruehren!
n3o.
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
@mapa: Wie willst du die User zwingen etwas zu lesen? Liest du vor jeder Installation das License Agreement?
Siehste
Ausserdem hat jeder von uns ja am Anfang den Regeln bei der Registration zugestimmt. Dein Vorschlag ist nicht schlecht, im Gegenteil, jedoch wird es genau die, die es treffen sollte eh nicht beruehren!
n3o.
@ n3o Erwischt:D
Nein das Agreement lese ich mir nicht durch. So doof es sich auch anhören mag. Mir ist die Wichtigkeit dessen trotz allem bekannt. Nichtsdestotrotz können auch die die es nicht lesen wollen gezwungen werden. Ihr kennt die Situation bestimmt alle. Wenn ihr irgendwo in der Stadt auf ein Plakat schaut ohne die Schrift zu beachten und diese dann trotzdem kennt oder? Damit will ich sagen das Texte die hervorgehoben geschrieben sind einen Quasi von alleine dazu Zwingen gelesen zu werden. Natürlich nur eine bestimmte Satzgröße. Aber die Wichtigsten währen dann intus. Ich hoffe ich bin einigermaßen verständlich
mapa812 -
Zitat
Wenn ihr irgendwo in der Stadt auf ein Plakat schaut ohne die Schrift zu beachten und diese dann trotzdem kennt oder? Damit will ich sagen das Texte die hervorgehoben geschrieben sind einen Quasi von alleine dazu Zwingen gelesen zu werden. Natürlich nur eine bestimmte Satzgröße. Aber die Wichtigsten währen dann intus. Ich hoffe ich bin einigermaßen verständlich
Nöh.
"ohne die Schrift zu beachten und diese dann trotzdem kennt" :confused: :confused: :confused:
Ungefähr so: "Hoppla, ist das nicht Times New Roman...?" :confused:
Ein paar Satzzeichen und ein bisschen Sinn fördern das Leseverständnis ungemein....
BTT: Was beim eigentlichen Thema vielleicht etwas Abhilfe schaffen kann, wäre eine PN an den Inserenten. Der heikle Versuch eines 'Pranger-Threads' dürfte scheitern

-
-
Servus
Ich bitte ich,
50 € Grundgebühr / 50 € Mindestumsatz und leider
kein Handý mehr !
Macht nichts ich würde mich riesig freuen,
wenn ich derjenige sein dürfte !

-
Zitat
Wenn ihr irgendwo in der Stadt auf ein Plakat schaut ohne die Schrift zu beachten und diese dann trotzdem kennt oder?Hm... wie wärs, wenn die Regeln als Bildanleitung dargestellt wird?

SCNR
cu Floh;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!