Prepaid - Leistung der verschiedenen Anbieter

• ich habe einige fragen zu den prepaidkarten der verschiedenen anbieter. ich besitze seit jahren eine free & easy card, vor allem wegen den netzinternen günstigen gesprächen von 0,15 €. doch bin ich seit längerem etwas unzufrieden; die beiden d-netze haben ihren bestandskunden wenigstens die möglichkeit geboten die alten tarife mit der 10 sek. takt. zu behalten. e-plus hat alle auf 60/1 (bei weekend) umgestellt, es blieb nur die möglichkeit ganz zu kündigen. außerdem stört mich wie viele andere die zwangsmailbox, weil ich ca. 5 mal klingeln wirklich zu wenig finde.
    ich würde jetzt zu einen der beiden d-netze wechseln, denn nur dort kann man seine nummer auch in einen prepaid-vertrag portieren. falls hier aber auch gute argumente für die loop karte sprechen, würde ich die free & easy wegschmeissen und mir eine neue zulegen.
    hier meine fragen:
    1. wie sieht es mit netzinternen rufumleitungen bei den
    prepaidkarten aus? kostenlos?
    2. welche vorteile/nachteile besitzt d2 gegenüber d1?
    3. ist bei loop die mailbox abstellbar?
    4. sind e+ insider hier, die vielleicht wissen, ob die
    zwangsmailbox bei free & easy in zukunft deaktiviert wird?
    bin der meinung das sich der neue weekend aktionstarif
    stark an die preise der beiden d-netze anlehnt
    (39,19 cent netzintern) und der alte weekend am ende ganz
    abgeschafft wird. denn nur bei e-plus ist es möglich
    (netzintern)mit
    einer prepaid billiger zu telefonieren als mit einem
    vertrag (z. b. privat-tarif). bei allen anderen anbietern
    ist dies nicht möglich. nur mit prof xl gehts noch
    billiger.würde mich nicht wundern, wenn e+
    hier einen riegel vorschiebt.
    5. ich bin umgezogen, bei e+ finde ich jedoch nur ein formular
    für eine umschreibung. will jedoch nur meine adresse
    ändern, falls ich die nummer portiere. mache ich das über
    die hotline? kriege ich eine bestätigung?
    6. hat jemand schon erfahrungen mit prepaidportierungen?
    probleme?
    7. ist vielleicht jemand hier der seine nummer schon 2 mal
    portiert hat? z. b. von e+ zu d1 und dann zu d2?

wäre euch auch dankbar, wenn ihr nicht nur auf meine fragen eingeht, sondern auch über alle vorteile und nachteile eures prepaidkarten-anbieters schreibt, die ich vielleicht nicht direkt angesprochen habe.
    bitte keine beiträge über den empfang!
    will keine netzdiskussion!

P.S: habe die suche in mehreren foren verwendet, doch das datum war nicht immer das aktuellste, darum bin ich hier, um auf dem neuesten stand zu sein.

danke im voraus

• 1. Bei Xtra und CallYa netzinterne RUL kostenfrei. Bei Loop keine Rufumleitung, außer zur Mailbox möglich.

2. Kann keine speziellen Vorteile/Nachteile zwischen Xtra und CallYa erkennen. Neue Karten grundsätzlich im 60/1 Takt! Bei Loop HappyHour für SMS, zwischen 18-20 Uhr nur 9ct. pro SMS, egal in welches Netz. XtraClever - 1ct./Minute Gutschrift pro Minute eingehendes Gespräch, außer Rufumleitungen, Loop EasyMoney - 2ct./Minute
    In beiden Fällen werden nur komplette Minuten gezählt.

3. Ja

4. keine Ahnung

5.6.7. Keine Erfahrung

• 4. Nein wird sie nicht! Ich habe schon mehrmals bei E-Plus angefragt und mir
    wurde mehrfach bestätigt, dass sie nicht vorhaben die Zwangsmailbox
    abzuschaffen! :flop:

• Mailbox soll nur deaktiviert sein, wenn man einen Vertrag nach Free&Easy portiert hat und bereits während der Vertragslaufzeit die Mailbox schon ausgeschaltet war.

Bin im Besitz mehrere Prepaidkarten. Meine E-Plus habe ich entsorgt. Spricht zuviel dagegen, nämlich ..
    zwangsmailbox, teures "am Leben halten" - im vergleich zu den 3 anderen Anbietern, die netzinternen Telefonate für 15 Cent im Minutentakt! sind mir die
    Sache nicht mehr wert. Nur für diese paar Telefonate, die ich auch von zu Hause aus für wenig mehr tätigen kann, geb ich nicht alle halbe Jahr 15 Euro aus.

Meine Empfehlung ist die alte Loop Karte. Mailbox abschaltbar, für 10 Euro 1 Jahr erreichbar, Online-Konto, gratis SMS übers Internet, Easy Money (für den ders braucht), 10 Cent SMS, bei den Alttarifen musste man bisher immer noch nicht Widerspruch einlegen (also gute Chance dass es sie noch einige Zeit lang gibt), D1 Netz Mitnutzung etc.

Bei D2 gefällt mir, dass man sich eine Mailadresse anlegen kann und kostenlos
    Posteingänge per SMS angezeigt bekommt. Die befristete Aktion wurde bisher immer wieder verlängert. Ausserdem 10 SMS pro Tag übers WEB kostenlos mit eigener Absendernummer ins D2 Netz.

Ich würde mir aber unbedingt die Mühe machen und mir eine Karte mit 10/10 Sek Takt besorgen. Das lohnt sich wirklich !! Normalerweise behält man die Karte ja doch ne lange Zeit und meisst länger als man es eh vorhatte und da ballert der Minutentakt ganz schön rein find ich.

MFG

tauben

• das mit den 15 € kann nicht ganz stimmen. ich habe meine karte nie mit mehr als 15 € bzw. 15 dm aufgeladen und wenn ich die 1155 anrufe sagt mir die nette dame, das meine karte bis august 2005 gültig ist. und seit ich denken kann, ist die karte immer 2 jahre gültig!

• Gültigkeit

Zitat

Original geschrieben von Spiderman2
    das mit den 15 € kann nicht ganz stimmen. ich habe meine karte nie mit mehr als 15 € bzw. 15 dm aufgeladen und wenn ich die 1155 anrufe sagt mir die nette dame, das meine karte bis august 2005 gültig ist. und seit ich denken kann, ist die karte immer 2 jahre gültig!

Das passt doch genau! 2 jahre sind die maximale Gültigkeit. Wenn Du öfters auflädst und nie die 6 Monate ausnutzt, die 15 EUR Aufladung bringen, so landest Du irgendwann bei 2 Jahren Restlaufzeit, mehr geht ja nicht. Die Zeiten werden ja immer angehängt.

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Ich würde mir aber unbedingt die Mühe machen und mir eine Karte mit 10/10 Sek Takt besorgen.

Hallo,

ich habe festgestellt, dass es bei ebay nach der Zwangumstellung keine Vodafone-Karten mit den alten Tarifen gibt. Haben die Leute den Widerspruch verschlafen oder wollen sie ihre guten alten:) Karten nicht hergeben. Die Dinger müßten doch jetzt noch mehr wert sein....

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Der Vorteil bei den Aufladungen bei Free+Easy ist das "Hinzuaddieren" bei der Gültigkeit bis zwei Jahre, bei D2 sind es 15 Monate, bei D1 und Loop nur 12 Monate.
    Bei ebay gibt es jetzt sehr selten Karten in den alten 10 sek. Tarifen, man muss öfter schauen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    ich habe festgestellt, dass es bei ebay nach der Zwangumstellung keine Vodafone-Karten mit den alten Tarifen gibt. Haben die Leute den Widerspruch verschlafen oder wollen sie ihre guten alten:) Karten nicht hergeben. Die Dinger müßten doch jetzt noch mehr wert sein....

Bei den aktuellen Ebay-Preisen würde ich auch nicht meine alte D2-Karte verkaufen. Sofern es in Zukunft nicht attraktivere Prepaidangebote geben wird, hat man in mindestens einem halben Jahr sicher bessere Verkaufschancen. Ich glaube, daß vielen Leuten der Wert der alten Taktung noch gar nicht bewußt ist.

• jansen

wie genau soll es möglich sein, die Mailbox abzuschalten bei F & E ? Einen Eplus Vertrag in Free & Easy zu portieren soll laut Eplus Hotline nicht möglich sein..

Oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!