Kleine Antenne für 7210/6610/7250(i)/5100/6800...

• Hallo!

Es ist ja bekannt das diese Handys immer das Headset brauchen um das Radio zu aktivieren da es als Antenne dient!

Ich wollte mal fragen ob es irgendwann einen kleinen Adapter dafür gibt, der man am Handy anschließt und somit (natürlich dann nur über Lautsprecher) Radio hören kann? Oder gibt es sowas schon?

Ich weiß es ist etwas sinnlos deshalb einen Thread zu eröffnen aber mit der Suche fand ich nichts und eine gute Idee wäre es doch wie ich finde...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Du kannst dir z.B. bei ebay ein billiges Headset kaufen, und dann einfach das Kabel nach einer best. Länge abschneiden. So kannst du dann mit einer kleinen Antenne über den Lautsprecher Radio höhren.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Aber mach die Antenne nicht zu klein bzw. kurz! Denn sonst leidet die Empfangsfähigkeit des Radios zu stark.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Über den Lautsprecher kann man aber eh nur Mono hören, da ist die Qualität eh schlechter als beim Headset.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• :) Die Antenne sollte für das FM-Band abgestimmt sein.Also nicht zu kurz!:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!