Fernbeziehung


  • Also wir sind seit 4 Wochen auseinander, kam von beiden Seiten, aber ich weiß erst seit 2 Tagen das sie wieder eine Beziehung mit mir möchte (d.h. sie hat sich da wieder gemeldet). Das Schluß war wußte ich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA
    Sorry, ich stehe nicht auf solche Schmerzen! :D
    Nein Spaß beiseite, aber du kannst nicht behaupten, dass du dir in diesen Moment nicht deinen Partern an deiner Seite wünschst!


    Mehr als irgendetwas sonst, das ist wohl richtig. Wichtig ist halt, wie man dann mit dieser Einsamkeit in solchen Momenten umgeht. Entweder man versinkt in tiefe Depressionen und wird den Abend über ungenießbar, oder man genießt einfach die Zeit mit Freunden und denkt dabei mit einem leisen Lächeln an seine Freundin.
    Bei mir ist beides mal der Fall, mal so, mal so.

    Zitat

    Das ist doch aber seltener der Fall, auch nicht hier in diesem Falle, ich spreche von den Fernbeziehungen, die man mittels Internet aufgebaut hat, Ortswechsel ist eine andere Geschichte, die ich voll und ganz verstehen kann und hier ausklammern will.


    Ich habe meine Freundin auch im Chat kennengelernt. Aber weder sie noch ich waren dort auf Beziehungssuche, es hat sich einfach so ergeben.
    Ich selber würde mich ja noch als zurückhaltend, zT auch als schüchtern oder passiv bezeichnen lassen, auf meine Freundin trifft das definitiv nicht zu. ;)
    Und ich kenne andere Beispiele, wo beide Seiten alles andere als zurückhaltend oder passiv sind, insofern ist diese Verallgemeinerung in meinen Augen nicht unbedingt passend.

    Zitat

    Vielleicht liegt es dann halt auch an deinen zu hohen Ansprüchen, es gibt keinen Traumpartner ohne Macken, man muss wie immer im Leben Kompromisse treffen und in Kauf nehmen!


    Glaube mir, ich habe nie hohe Ansprüche gestellt, ich habe mir ehrlich gesagt nie ein allzu genaues Bild einer potentiellen Freundin gemacht, soetwas wie "die" Traumfrau habe ich nicht.
    Das ausnahmslos jede Beziehung einen Kompromiss darstellt, ist mir absolut bewusst.
    Und wie gesagt: Es geht nicht darum, dass ich nicht bereit wäre, gewisse Eigenheiten oder 'Fehler' zu akzeptieren und zu tolerieren, ganz und garnicht.
    Aber deshalb muss ich ja nicht gleich die erstbeste mitnehmen, eine gewisse Auswahl treffe ich schon. ;)
    Und hier in meinem Umkreis kenne ich eben wie gesagt kein Mädel, welches mich reizen könnte. Nicht weil sie nicht perfekt genug sind, sondern weil sie Eigenschaften, Ansichten, Verhaltensweisen, etc. pp. an sich haben, die ich eben, im Gegensatz zu den 'Macken' :D meiner Freundin, nicht bereit wäre, hinzunehmen.
    Entscheidend ist letztlich das Gesamtbild, ich mache soetwas nicht an einzelnen kleinen Punkten fest, vielmehr muss die Summe der Einzelteile stimmen.

    Zitat

    Genau, der nette Aspekt der Entfernung, genau der Aspekt ist es, auf den ich anspiele, der Rest mag ja toll und perfekt sein, aber dieser halt nicht!


    100% agree, keine Frage.

    Zitat

    Vielleicht muss man das erst einmal selber erlebt haben um es dann zu verstehen!?


    Muss man nicht, nein. Ich verlange ehrlich gesagt von Niemandem, dass er meine Einstellung versteht, solange man sie akzeptiert.
    Und wer von vornherein sagt, dass es nichts für ihn wäre, der sollte auch die Finger von lassen. Es sei denn, es ergibt sich einfach, und man ist dann trotzdem bereit, dieses 'Risiko' einzugehen.
    Ich habe mir über die Art meiner Beziehung vorher nie Gedanken gemacht. Es ist passiert und ich spiele mit, um es mal so lapidar zu formulieren.


    Grundsätzlich denke ich, sind wir uns wohl einig. Denn letztlich muss jeder für sich entscheiden, wie weit er bereit ist, zu gehen. :)


    So long...


    WAF2TT
    Achso, nu hab ich das auch kapiert. Klang halt erstmal etwas mysteriös. :p

  • fernbeziehung?


    man kann es nicht beschreiben, was einem dann durch den kopf geht. liebe. unerklärlich. vorher denkt man noch: fernbeziehung? ich? niemals! und n tag später erlebt man es selber. ist mir auch passiert. man kann es nicht in worte fassen. man kann es nicht erklären. man muss es einfach ERFAHREN. es kann so schön sein. es kann aber auch sehr weh tun.

  • ich denke immer an sie. kann sie nicht vergessen. es blockiert einen im denken. und ich kann nichts tun, als warten...

  • @chung77: Bitte produzier zukünftig keine Doppelpostings mehr, das ist nicht so gerne gesehen, aber schon einige mal in diesem Thread vorgekommen.


    Es gibt einen EDIT-Button ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
      @chung77: Bitte produzier zukünftig keine Doppelpostings mehr, das ist nicht so gerne gesehen, aber schon einige mal in diesem Thread vorgekommen.


    Es gibt einen EDIT-Button ;).


    ok. man lernt ja immer hinzu. :)


    gruß

  • sorry, sebastian gollwitzer, für n doppelposting. aber das ist heute n neuer tag. und keiner hat dazwischen gepostet. :(



    meine freundin hat sich bei mir über n chat gemeldet:


    Panda: hallo?
    chung77: hallo
    ...
    Panda: auch wenn ich schluss gemacht hab, fühl ich mich so als hättest du es getan ;(
    chung77: ich hab es nicht getan. ich hätte es nie getan
    chung77: wenn ich nur einen wunsch frei hätte...
    chung77: ...ich würde um eine zweite chance bitten.
    chung77: wenn du mir aber sagst, dass es nicht geht. werde ich einen strich ziehen müssen. denn so kann ich nichtmehr leben. ich habe viel zu großen schmerz in mir. ich bin auch seit n paar tagen krank. nicht wirklich krank. aber ich bin schwach geworden.
    chung77: ich will nur gewissheit haben. entweder gibst du mir und uns eine zweite chance und ich werde ehrlich und aufrichtig zu dir sein, auch weil ich jetzt weiss, dass ich ansonsten alles kaputt machen würde...
    chung77: oder du willst nicht. und dann werde ich gehn und dich nichtmehr belästigen. aber ich werde viel zeit brauchen...
    Panda: ich kann keine antwort geben


    dann ist sie offline gegangen. sie will mir keine klare antwort geben. oh man! das macht einen so fertig. :(

  • Du darfst dich nicht fertig machen lassen von der ganzen Geschichte.
    In ihrer Entscheidung kannst du sie so oder so nicht beeinflussen, also abwarten und Tee trinken - auch wenns schwer ist!

  • jeder mensch hat seinen stolz!


    ...und daher werd ich mich auch nicht viel länger in dieser ungewissheit hinhalten lassen.


    "hallo ....,


    ich weiss nicht, wie ich anfangen soll. Diese zeilen fallen mir sehr schwer. Und doch will ich sie schreiben, weil ich sonst nicht weiter weiss.


    Ich habe dir bereits mal geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann, wieso man schluss machen kann, nur weil es einem zu schnell geht. Wahrscheinlich gibt es auch noch andere gründe. Aber solang du mir nichts sagst, kann man auch nichts ändern bzw. was dagegen tun. Ich meine, man kann ja darüber reden und sich dann einigen. Wahrscheinlich verstehst du es selber nicht. Wahrscheinlich hast du aber auch schon die antwort und traust es dir nur nicht, mir zu sagen? Vielleicht bist du dir bei der sache auf einmal nicht mehr so sicher, wie es am anfang schien? Was auch immer du für einen grund haben magst, es wäre fair, wenn du es mich wissen lässt und mich nicht hin hälst. Wenn du mich tatsächlich lieben solltest, wärst du mir doch gerade aus diesem grund eine schnelle antwort schuldig. Du kannst mir auch sagen, dass du noch eine oder zwei wochen brauchst, um dich dann endgültig zu entscheiden. Aber diese ungewissheit macht einen fertig und ist mir gegenüber nicht korrekt.


    Ich weiss nicht, was auf einmal passiert ist. Liebe verschwindet nicht von ein auf den anderen tag. Du kommst in mein leben, verdrehst mir den kopf und verschwindest einfach wieder. Das tut weh.


    Man kann über alles reden und man findet für alles eine lösung. Sich aber ohne grund aus dem leben eines anderen zu verabschieden, ohne zu sagen, was eigentlich ist, ist keine lösung. Man kann nicht einfach weglaufen, weil man angst hat. Man muss darüber reden.


    Warte bitte nicht länger und schreib mir wenigstens zurück, wielange ich noch auf ne antwort warten soll. Auch weil ich dich liebe… oder gerade weil ich dich liebe, kann ich nicht so lange warten. Denn es macht mich völlig fertig, mit dieser ungewissheit warten zu müssen. Sag mir klipp und klar, was sache ist. Damit werde ich fertig. Aber ich werde nicht damit fertig, keine antwort zu bekommen."



    life goes on...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!