chung77,
Zunächst, Kopf hoch, muß mich jedoch fragen, wie Du das jetzige Scheitern priorisierst. Du fragst Dich als erstes, was Deine Eltern und Freunde dazu sagen, erst dann kommst Du auf Dich.
Versteh mich jetzt nicht falsch, jedoch lese ich Deine Zeilen etwas objektiver, da ich aussenstehend bin. Für mich liest sich dies nicht persönlich genug. Da fehlen mir Deine Gefühle Ihr gegenüber.
Weiterhin möchte ich betonen, dass eine Fernbeziehung allein nicht die Prüfung der Liebe darstellt. Allein der immer kommende Alltag ist die Prüfung einer Beziehung.
Am Anfang ist immer alles toll, aber bei vielen hört der Kampf um die Liebe nach 6 Monaten auf.
Ich habe mich von einer 12 Jahre andauernden Beziehung [davon 7 Jahre verheiratet - 2Kinder] trennen müssen. Ich weiss was dies Bedeuted und welche Herzschmerzen das verursacht. [Herzschmerz nicht wegen der Frau, sondern wegen den Kindern] Aber, da gibt es einen der es wollte, der dich leitet. Ich befinde mich in einer neuen Beziehung. Ja, verdammt schnell nach meiner Scheidung, aber ich war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Wir zwei haben in der Vergangenheit gelernt. Wir sehen uns jeden Tag seit nunmehr 9 Monaten. UND kribbelt immer noch immer im Bauch wenn wir uns sehen.
Ich glaube das eine Fernbeziehung allein bezgl. dem zuhören schädlich ist. Wir Männer sollen nicht immer die Problemlöser sein. Nein, wir müssen auch mal stundenlang zuhören können. Frauen brauchen auch dies. Wir Männer schliessen die Schublade und können ins Bett und schlafen. Frauen nicht.
Sie hatte Dir geschrieben, dass Sie immer noch an die Vergangenheit denken muss. Habt Ihr z.B. darüber mal gesprochen ? Und wenn es bis morgens 4 Uhr dauerte ?
Glaub mir, auch Du wirst Deine Liebe finden. Auch wenn Du es jetzt nicht wahr haben nnd hören willst. Es wird so sein. Kopf hoch !