Fernbeziehung

  • hallo crisu, meine freundin wird bald 23. ich selber bin bereits 26. der altersunterschied ist, finde ich, passend.


    wir haben uns auch schon ausgesprochen, was frühere beziehungen betraf. so hat sie mir klar gemacht, dass sie sich bereits "ausgetobt" habe. wenn sie jetzt noch mal in die disco oder in die zeche geht, dann nur mit freunden. dagegen ist ja auch nichts einzuwenden und ich habe da auch keine bedenken. sie ist also keineswegs naiv. im gegenteil: sie ist, da sie ein einzelkind ist und früh lernen musste, alleine klar zu kommen, da ihre eltern den ganzen tag über arbeiten waren, sehr erwachsen.


    crisu, zu deiner freundin muss ich sagen: sowas, was sie dir angetan hat, ist echt schlimm! soeine "freundin" hat dich auf keinen fall verdient! du wirst sicherlich noch deine richtige liebe finden :)



    lüni, genau so, ist es bei mir: ich bin euphorisch! man stelle sich vor, man ist drei jahre lang single und hat dann auf einmal eine freundin, wo man denkt, dass es was fürs leben sein könnte. ich bin echt zu jedem, meiner freunde gerannt und habe erzählt: ich habe eine freundin! :D


    ich bin auch nicht der typ, der gleich die erstbeste frau nehmen würde. glaube mir: ich hatte in diesen drei jahren, öfters die chance gehabt, eine freundin zu haben, oder auch mal nen one-night-stand zu haben. aber wie gesagt: ich bin nicht der typ dafür. vielleicht wurde ich einfach zu gut dafür erzogen? ;)


    auch merke ich, dass sich langsam die euphorie legt und mir die beziehung erst richtig bewusst wird. dabei wird mir auch bewusst, dass ich mehr an sie, als nur an mich denken muss. man muss lernen, sich in die andere person hinzuversetzen. die lage auch aus einer anderen perspektive zu sehen. ich weiss aber auch, dass ich sie wirklich liebe! da spielt euphorie keine rolle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Da hast Du genau den richtigen Punkt erkannt. Denn Frauen lassen es in der Regel wesentlich langsamer angehen und sind nicht gleich so euphorisch wie Männer.


    ...dafür können frauen aber auch umso schneller wieder weg sein. :( und genau das ist eine der größten sorgen der treuen männer, die eine fernbeziehung führen. ich schreibe ganz bewusst von "treuen männern", denn ich bin einer von denen :) ...und gedanken darüber mache ich mir manchmal auch, dass sie auf einmal nichtmehr da sein könnte. denn sie ist attraktiv und ich weiss, dass einige, gerne was mit ihr anfangen möchten. aber sie ist sehr selbstbewusst und charakterstark. ich muss ihr einfach vertrauen. genauso, wie sie mir vertrauen muss. denn weniger attraktiv bin ich auch nicht (ohne mich jetzt dabei großartig darstellen zu wollen). wer auf meiner homepage war, wird sicher erkennen, warum. ich bin jung und sowie sportlich, als auch beruflich erfolgreich.


    um ihr beweisen zu können, wie wichtig sie mir ist, will ich zu ihr in die stadt ziehen. zumindest für die zeit, bis sie ihr studium beendet hat (1 jahr, bis zum bachelor und noch insgesamt ca. 3 jahre, bis zum master). danach wollte sie sowieso nach berlin ziehen.


    wenn ich dann bei ihr in der stadt lebe, gibt es nichtmehr diese "fernbeziehungsprobleme". und auf den keks werden wir uns vorerst auch nicht gehen, da ich zum einen, in einer eigenen wohnung leben werde und zum anderen, ich beruflich, unter der woche (von sonntagabend bis donnerstagabend) in münchen sein werde. wenigstens sehn wir uns dann regelmäßig am wochenende. das ist, für uns, schonmal eine große erleichterung. und überstürzen tun wir dabei auch nichts, da wir ja in getrennten wohnungen leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crisu
    Und da wusste ich: Mensch, ist die Naiv!!!
    Das soll jetzt nicht diskriminierend sein - aber für mich war da klar, dass das eine typische "Ossi" ist.
    Bin leider reingefallen und hab mich ganz schön verbrannt.


    Was bitte ist "eine typische Ossi"? :confused:
    Kleines, naives Blondchen und einfach zu habendes Betthäschen?


    Ich bin mir sicher, eine solche Naivität hat nichts mit "Ossi" oder "Wessi" zu tun, sondern grundlegend ersteinmal mit dem Alter.
    Oder willst du allen Ernstes behaupten, die "westdeutschen" Mädels seien mit 19 allesamt komplett erwachsen, haben den vollen Durchblick im Leben, alles abgebrühte Lebenskünstlerinnen, denen man(n) nichts mehr vormachen kann? :rolleyes:


    Eine solche Charakterausprägung mag an der gesellschaftlichen Herkunft, bzw. im weitesten Sinne an der Erziehung liegen, aber nicht an der geographischen Herkunft.


    So long...

  • Hi!


    Ich mag auch mal Mut machen. Mein Freund und ich haben uns über´s Telefon kennengelernt. Haben beide in der selben Firma gearbeitet. Er hat den EDV-Support für die Filialen gemacht. Irgendwann wurden die Gespräche eben persönlicher, wir haben gechattet und uns schließlich getroffen.


    Wir wohnten 200 km voneinander entfernt. Aber versucht haben wir es trotzdem. Jeden Abend haben wir telefoniert und schließlich sind wir nach fast zwei Jahren zusammengezogen.


    Und es läuft gut:D


    LG,
    Mokli

  • das ist schön, mokli. aber ihr habt euch sicherlich regelmäßig in der firma gesehen?!


    ich hab meine freundin bisher immer nach spätestens zwei wochen, einmal gesehen. aber dieses mal, werden es mindestens drei wochen sein, in der wir uns nicht sehen können :( aber so ist das nunmal bei arbeitsmenschen, wie ich und jobbenden studentinnen, wie sie.


    ich hab jetzt erstmal direkt bei einer bochumer wohnungsbaugesellschaft angefragt. mal sehn, was mir angeboten werden kann... :)

  • Hi!


    Nö, wir haben uns in der Firma nie gesehen. Er hat nur den EDV-Support (per Telefon) gemacht.


    Schließlich saß er in der Verwaltung der Firma und ich in einer Filiale rund 200 km entfernt!


    Lustigerweise arbeiten wir beide nicht mehr bei dieser Firma (er ist freiwillig gegangen - weil sie bei ihm keiner Fortbildungsmaßnahmen zu lassen wollte - und ich wurde nach der Ausbildung aus fadenscheinigen Gründen nicht übernommen -> denen hat es nicht gefallen, daß wir zusammen sind ;) ).


    LG,
    Mokli

  • Sex auf Speed oder: From a Distance...


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    ich hab meine freundin bisher immer nach spätestens zwei wochen, einmal gesehen. aber dieses mal, werden es mindestens drei wochen sein, in der wir uns nicht sehen können :(


    Mann oder Memme? :D ;)


    Da meine Freundin 3 Kinder hat, kann sie nur sehr, sehr selten zu mir kommen, von da aus fahre eigentlich immer ich zu ihr.
    Da wir beide nicht unbedingt im Geld schwimmen, ich nicht nach Belieben Urlaub bekomme, und sie auch nicht immer Zeit hat, sehen wir uns vielleicht so 5-6 Mal im Jahr. Wobei ich dann eigentlich versuche, immer wenigstens eine Woche bei ihr zu sein.


    Nur mal fix übers Wochenende kommt zwar mal vor, meist dann aber, weil es, aus welchen Gründen auch immer, eine Art Dringlichkeitsbesuch ist.


    Wir haben uns auch schon knapp 6 Monate lang nicht gesehen. :eek:
    Soetwas ist für die Meisten absolut unvorstellbar und viele würden das Ganze nichtmal als Beziehung bezeichnen, aber wir 2 sind glücklich miteinander, also nehmen wir auch derlei Einschränkungen notgedrungen in Kauf.


    Klar könnten wir auch sagen: "Du, hör zu. So hat das alles keinen Sinn. Wir lieben uns zwar, aber sehen uns kaum. Ich mach Schluss."
    Aber das wäre schlichtweg feige und hätte mit Liebe nichts zu tun. Für mich ist Liebe allumfassend, endgültig und "bis aufs Blut konsequent".
    Alles andere sehe ich ehrlich gesagt als Spielerei an.
    Entweder ich liebe einen Menschen, dann bin ich auch bereit, alle Konsequenzen in Kauf zu nehmen, die eine entsprechende Beziehung dann mit sich bringt.
    Wenn ich dazu nicht bereit bin, sollte ich es von vornherein lassen.


    Und wenn Liebe in diesem Falle heißt, lange Zeit auch räumlich von meiner Partnerin getrennt zu sein, dann ist das eben so.
    Sicherlich würde ich den Zustand gerne ändern. Solange das aber nicht möglich ist, lebe ich gerne auch mit den Einschränkungen. :)


    Wenn ich da dann mitkriege, was heutzutage Viele als Beziehung bezeichnen oder unter Liebe verstehen, dann muss ich mich ernsthaft fragen, warum Eltern ihre Kinder eigentlich nie aus dem Sandkasten geholt haben. :confused:
    Denn ich muss auch ehrlich gestehen, mit dieser Ex-und-Hopp-Wegwerf-Gesellschaft und diesem ganzen "Generation Fun" Gedöns kann ich absolut nichts anfangen.


    Aber Jedem das Seine...

  • R E S P E K T !!!


    ich habe echt respekt vor dir, chevygnon! DAS nenn ich liebe!



    ...um nochmal auf mein problem von heute morgen zu kommen (ich hatte gepostet): habe eben mit meiner freundin kurz telefoniert. es war tatsächlich nur eine banale sache: sie war bei einer freundin. die haben sich dann gezofft und sie ist dann gegangen. dabei hat sie ihre tasche, mit dem handy, bei ihr vergessen (das erklärt, warum sie gestern nicht ans handy ging), welches sie erst heute früh vor der arbeit abholen konnte. dadurch, dass sie dann später auf arbeit ankam, musste sie dann auch länger arbeiten.


    als sie aber gestern abends, völlig fertig, zuhause online war, hat sie sich mit nem bekannten über den stress eben mit ihrer freundin und unsere beziehung unterhalten. ...so, wie ich jetzt mit euch schreibe.


    das hat sie mir alles erzählt, ohne dass sie vorher meine mail gelesen hat, in der ich ihr mein problem von heute morgen geschrieben hatte. sie war ja noch unterwegs. also passt das alles. :)


    gruß!

  • es ist aus! ich versteh die welt nichmehr... :( warum? es kommt so plötzlich... ich versteh es nicht! ich versteh nicht, warum sie mir das schreibt...


    "Hallo....


    ich habe sehr lange darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist wenn wir uns trennen.
    Ich weiss dass es für dich sehr überraschend kommt, aber obwohl ich meiner Gefühle zu dir sicher bin, und ich überzeugt bin von unserer Liebe, möchte ich mich von dir trennen.
    Es ist nicht einfach zu erklären. Mein Verstand sagt es mir. Mein Herz schreit nach Liebe, aber mein Verstand sagt mir, dass ich für eine Beziehung zu dir nicht reif genug bin.
    Es tut mir leid. Das alles bedeutet mir soviel und ich schmeiss es einfach dahin...
    ich weiss nicht warum ich das tue, wahrscheinlich bin ich verrückt geworden.
    Es ist mir unerklärlich. Ich muss mein Leben neu ordnen, ich muss immer noch an die Vergangenheit denken, an meine letzte beziehung die ich aufgegeben habe...
    an all das was mich bewegt hat. Deswegen brauche ich Abstand von allem.
    Ich will dir nicht weh tun, dennoch will ich ehrlich zu dir sein und deswegen schreibe ich dir diese Zeilen. Ich liebe dich so sehr, aber im Moment hab ich keine kraft eine beziehung zu führen. Es tut mir leid. Es war alles wie ein Traum.... es war einfach zu perfekt....


    In liebe, ...."


    warum tut sie mir das an? was soll ich nur machen? ich habe ihr zwar zurückgeschrieben (telefonieren kann ich grad nicht), dass ich ihre entscheidung akzeptiere, aber nur, weil man aus liebe, auch jemanden loslassen können muss. aber in wirklichkeit geh ich grade voll kaputt! :(


    was soll ich nur machen?

  • ich bin geschockt! ich schreibe, weil ich hoffe, dass es mir dann etwas besser geht. ...den umständen zumindest. ich schreibe, um alles irgendwie besser begreifen zu können. aber es tut so weh! meine antwort...


    "...


    danke, dass du so fair und ehrlich zu mir bist. ich liebe dich so sehr, dass ich drauf und dran war, nur für dich, nach bochum zu ziehen.


    ich habe es mir schon gedacht, dass dir irgendwas nicht passt. jedoch wollte ich es nicht wahr haben. ich habe seit dienstag nichtmehr richtig geschlafen. ich habe sogar für unsere beziehung gebetet.


    mir bleibt keine andere wahl, als deine entscheidung zu akzeptieren. auch, wenn es mir furchtbar weh tut, ich muss lernen, aus liebe, auch loslassen zu können. was mir allerdings sehr schwer fallen wird: wie bring ich das meinen eltern bei? wie komm ich damit vor meinen freunden klar? wie komme ICH klar?


    auch, wenn wir noch am anfang standen... so hatten wir doch eine sehr schöne zeit. du hast recht: es war wie ein traum. aber kann man nicht ein lebenlang einen traum leben? was ich dir sagen will: ich werde dennoch für dich da sein. ich werde dich für immer, in meinem herzen tragen. denn eines weiss ich: ich werde niemals wieder so lieben können, wie ich dich geliebt habe bzw. wie ich dich immernoch liebe!


    einerseits verstehe ich dich. du hattest kurz vor mir, eine lange beziehung. ich habe damals auch länger gebraucht, bis ich wieder frei von der vergangenheit war. andererseits: wenn du mich so sehr liebst, warum schmeisst du dann alles hin? gemeinsam könnten wir auch über deine vergangenheit hinwegkommen. ich akzeptiere deine entscheidung, aber willst du nicht nochmal über deine zukunft nachdenken? wir wären glücklich. unsere eltern wären glücklich. lag es an mir? was habe ich falsch gemacht? vielleicht sollte man sich einfach mal richtig aussprechen? man kann für alles, eine lösung finden! oder gibt es jemand anderes? sei bitte ehrlich!


    ich bin gerade auf arbeit. ...mir laufen gerade die tränen.


    ich werde auf dich warten... ich liebe dich! dein..."



    es tut so verdammt weh! ich versteh die welt nichtmehr!?! erst scheint alles perfekt zu sein und im nächsten augenblick ist alles, wie eine seifenblase zerplatzt. warum? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!