hallo crisu, meine freundin wird bald 23. ich selber bin bereits 26. der altersunterschied ist, finde ich, passend.
wir haben uns auch schon ausgesprochen, was frühere beziehungen betraf. so hat sie mir klar gemacht, dass sie sich bereits "ausgetobt" habe. wenn sie jetzt noch mal in die disco oder in die zeche geht, dann nur mit freunden. dagegen ist ja auch nichts einzuwenden und ich habe da auch keine bedenken. sie ist also keineswegs naiv. im gegenteil: sie ist, da sie ein einzelkind ist und früh lernen musste, alleine klar zu kommen, da ihre eltern den ganzen tag über arbeiten waren, sehr erwachsen.
crisu, zu deiner freundin muss ich sagen: sowas, was sie dir angetan hat, ist echt schlimm! soeine "freundin" hat dich auf keinen fall verdient! du wirst sicherlich noch deine richtige liebe finden
lüni, genau so, ist es bei mir: ich bin euphorisch! man stelle sich vor, man ist drei jahre lang single und hat dann auf einmal eine freundin, wo man denkt, dass es was fürs leben sein könnte. ich bin echt zu jedem, meiner freunde gerannt und habe erzählt: ich habe eine freundin!
ich bin auch nicht der typ, der gleich die erstbeste frau nehmen würde. glaube mir: ich hatte in diesen drei jahren, öfters die chance gehabt, eine freundin zu haben, oder auch mal nen one-night-stand zu haben. aber wie gesagt: ich bin nicht der typ dafür. vielleicht wurde ich einfach zu gut dafür erzogen?
auch merke ich, dass sich langsam die euphorie legt und mir die beziehung erst richtig bewusst wird. dabei wird mir auch bewusst, dass ich mehr an sie, als nur an mich denken muss. man muss lernen, sich in die andere person hinzuversetzen. die lage auch aus einer anderen perspektive zu sehen. ich weiss aber auch, dass ich sie wirklich liebe! da spielt euphorie keine rolle.