3650: Keine Bluetooth Verbindung!

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Die Fehlermeldung tritt bei der Widcomm Software auch nicht mehr auf wenn der PC in der Handy-Bluetooth Steuerung als Authorisiertes Gerät eingetragen wurde. Dann steht da "Bluetooth serial Port Connection created" ohne nerviger ERROR

Also, die Authorisierung ist gemacht, es erscheint aber immer noch eine DialogBox mit der Meldung

'The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote device closed the connection'.

Egal jetzt, ob ich diese Meldung schließe oder stehen lassen 2-3 Sekunden später hat der mRouter die Verbindung, und die Verbindung zur PC-Suite steht.
    Im Moment läuft das unter Win2000. In den nächsten Tagen habe ich die Gelegenheit einen zweiten ACER BT-700 auf einem XP-Rechner zu installieren. Da werde ich dann auch mal die PC-Suite installieren und sehen was passiert.

Mfg
    JLacky

• Ich scheitere schon bei Schritt 2a.Wenn ich das Bluetoothprogramm öffne,dann sehe ich nur ein Fenster mit den ganzen Datein meines PCs und nicht wie du sagst 'My Bluetooth Place'.
    Warum?

Grüße boule

• Zitat

Original geschrieben von boule
    Ich scheitere schon bei Schritt 2a.Wenn ich das Bluetoothprogramm öffne,dann sehe ich nur ein Fenster mit den ganzen Datein meines PCs und nicht wie du sagst 'My Bluetooth Place'.
    Warum?

Wenn du den Windows-Explorer öffnest, siehst du links ein Verzeichnisbaum der oben mit Desktop beginnt, dann geht es nach Unten und da steht irgendwo 'Arbeitsplatz', weiter Unten kommt dann die 'Netzwerkumgebung' und danach kommt dann 'My Bluetooth Place'. Da steht vorne ein blaues Icon mit dem weissen Bluetoothzeichen drin. Und genau das meine ich.

Außerdem müsste links unten in der Tray-Leiste ebenfals das Bluetoothicon zu sehen sein. Wenn das Bluetooth-Zeichen darin weiss ist, ist alles OK, wenn es ROT ist, wurde der BT-Dongle nicht gefunden.

Mfg
    JLacky

• boule

Ich habe heute ein Tutourial dazu geschrieben. Versuche das doch einfach mal Schritt-für Schritt durchzugehen dann sollte es auch bei dir klappen mit Bluetooth! :)

• Ne sorry,das alles hilft mir auch nicht.
    Wenn ich die Bluetoothsoftware starte,dann ist da nichts mit 'My Bluetooth Place'.
    Ich habe aber alles gemacht,doch es funktioniert nicht.
    Warum geht das nicht?

• Zitat

Original geschrieben von boule
    Ne sorry,das alles hilft mir auch nicht.
    Wenn ich die Bluetoothsoftware starte,dann ist da nichts mit 'My Bluetooth Place'.
    Ich habe aber alles gemacht,doch es funktioniert nicht.
    Warum geht das nicht?

Also ich glaube hier ist ein großes Missverständniss.

Erkläre doch bitte mal was du mit 'Wenn ich die Bluetoothsoftware starte' meinst? In der Konfiguration sow wie du sie geschildert hast, ist eigentlich nix mit Bluetoothsoftware starten. Bluetooth wird beim Hochfahren des Rechners automatisch gestartet.

Das 'My Bluetooth Place' findest du im Windows-Explorer. Das ist die Anwendung wo du dein C-Laufwerk, dein CD-Laufwerk, die Netzwerkverbidungen usw. siehst. Dort wird bei der Installation der Bluetoothsoftware ein neuer Eintrag eingefügt, der mit einem blauen Bluetooth-Icon beginnt.

Siehst du dieses blaue Bluetooth-Icon im Windows-Explorer? Wenn nicht, dann ist deine Installation der Bluetoothsoftware fehlerhaft oder unvollständig.

Mfg
    JLacky

• BT Probs

Hi,
    habe jetzt auch 2 Tage mit dem Acer BT500 gekämpft.
    Alles läuft aber jetzt (XP-Home).
    Fragt bitte nicht wie ich es gemacht habe, habe fast alles ausprobiert, und auf einmal wurde das M-Router blau geld, und ich konnte das PC-Suite starten.

Aber was hab ich geändert: den BT USB Stick in ein anderes Slot gesteckt. Vielleicht saugt der Stick zuviel Strom, und ein passiver USB Hub hätte damit vielleicht Probleme. Auch habe ich meine Netzwerkkarte (10/100Mb) deaktiviert.

Wodran es aber letzendlich gelegen hat kan ich euch nicht sagen aber es funzt.

So, da ich jetzt alle Daten von meinem 7650 gesaugt habe kommt der nächste Schritt: PC-Suite für das 3650 (MEIN NEUES HANDY:D :D )installieren, und die
    7650er Daten im 3650 zurücksaugen. Müsste gehen, und es wird mir eine Menge Arbeit besparen um alle Daten wieder neu einzugeben.

Ich lasse es euch hören wenn es klappt (oder wenn es nicht klappt)

Liebe Grüsse an die Nokia Gemeinde

Satijntje aus Luxemburg

• pffff,
    hat alles super geklappt!

Musste aber ein wenig rumprobieren.

Also, in de PC-Suite vom 3650 könnt ihr die Daten von 7650 direct reinsaugen.
    Musste aber meine SIM Karte immer tauschen, da das Handy ohne Karte ja nett funzt.

Hura, bin zufrieden mit dem Tag!

Jetzt spielen angesagt..........

Gruss

• Ich hab auch ein Problem!

Handy und PC connecten zwar!
    Wird auch alles gefunden, aber irgendwie lässt sich nix senden!
    3650 hat mich nach Passwort gefragt. Hab ich auch eingegeben, aber irgendwie fragt mich mein PC nie nach diesem Passwort.....

Was mache ich falsch?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!