3650: Keine Bluetooth Verbindung!

  • Ok, jetzt bin ich mit meinen Nerven bald am Ende!


    Hab nochmal alles neu installiert, jetzt zeigt mein mRouter nicht mehr den com4 an! Com 3 + 4 sind in der Liste gar nicht mehr aufgefürt! Wenn er die finden würde, würde ich glaube ich eine Verbindung bekommen!
    Wo sind sie hin???? :mad: :confused:

  • hi superman,


    siehe auch mal hier im zeitgleich ablaufenden thread weiter oben (7650 down-upload) nach. da hatte ich bis grad die gleichen probs mit gleicher soft
    und xp auch. hab widcomm alt, xp-sp1,pcsuite alt und es auch geschafft.


    insbesondere die ports im bluetooth von windows mit der widcomm soft
    müssen auf port 4 einegstellt werden,bzw. port 5, dann wird der mrouter
    farbig wenn du bluetooth auf "my bluetooth places" startest. dann lässt sich
    pcsuite öffnen und fragt beim ersten mal nach deinem im handy eingestellten
    bluetooth-namen vom 3650/7650. dann gehts los.
    nur andere datein als die jpgs aus dem bilder-foto-archiv kann ich
    bisher nur durch umbenennen auf x.jpg-endung und dorthin kopieren ebenfalls
    vom handy mit pcsuite runterladen.


    gruss

  • Ich frag mich ja nur, wo mein com 3 und 4 abgeblieben sind! Die können doch nicht so einfach futsch sein, oder? auf 5 bekommen ich keine Verbindung! :(

  • superman


    hi,


    um deinen "bluetooth-place" anzuwählen, woraufhin auch der mrouter farbig wird und die suite aufgemacht werden kann musst du im
    wcomm-menü->bluetooth->deviceconfiguration>clientapplication>bluetoothserialport
    einen porteintrag haben bz.w erstellen. muss rechts die portnr. zu sehen sein.
    editier doch mal durch und probier durch bei mir sind ports von 4-14 wählbar, ich habe nr. 4. bei 5 gings bei MIR (!) nicht.


    gruss

  • Hm, das hilft mir jetzt eigentlich auch nicht viel weiter! Bei mir ging es ja auch unter dem com 4 Anschluß! Der ist aber jetzt nicht mehr da! Bei 5 Tut sich bei mir auch nichts!!!!

  • Ist schon erstaunlich, daß die Bluetooth-Macken, die hier im Forum berichtet werden, zum allergrößten Teil unter WinXP auftreten.


    OK, ich hatte unter Win98SE (zu Hause) und Win2000Prof (Notebook/Büro) auch Startschwierigkeiten, aber nachdem die ausgeräumt wurden, funktioniert es ohne echte Probleme.


    Ist WinXP eventuell zu doof, um Bluetooth vernünftig zu unterstützen? Als Nicht-XPler kann ich beim Problem der verschwundenen Ports leider nicht helfen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Probleme mit Bluetooth und dem 3650


    Hallo,ich gehöre zu den vielen die Probleme mit Bluetooth haben.


    So siehts aus:


    Bei Saturn habe ich mir 2 Bluetooth Adapter von Acer gekauft.
    Ich hatte im Internet gehört,dass acer sehr gut seie,doch bei Saturn hat mit der Verkäufer gesagt,dass die von acer nicht mit meinem 3650 funktionieren würden,darum sollte ich mit einen anderen holen,der gleich 40 Euro mehr gekostet hätte.Trotzdem habe ich dem Internet geglaubt und habe mir die 2 Adapter von Acer für 50 Euro geholt.
    Zu Hause angekommen habe ich das Programmm der beigelegten CD installiert und den Bluetoothadapter reingesteckt.Nun hatte mir der PC nach neuer Hardware gefragt und ich habe sie dann installiert,nur fragt er mich bei jedem PCstart nach dieser neuen Hardware (ich habe den Adpter nach jedem Ausschalten wieder rausgenommen,daran könnte es liegen).Was soll ich machen,damit er mich nicht mehr fragt.
    Danach habe ich das Programm von acer gestartet.


    Dann bin ich auf Bluetooth Place hinzufügen gegangen und promt hat mein PC mein 3650 gefunden,danch hatte er mich auch meinem Handy (3650) und meinem PC nach einem Passwort gefragt,da habe ich einfach jeweils 0 eingegeben.Nun konnte ich auf meinen Bluetoothhandyordner zugreifen.


    Nachdem das erledigt war habe ich mein 3650 genommen bin in die Rubrik Photos gegangen und wollte ein Foto per Bluetooth auf mein PC verschicken,doch das klappte nicht.


    Was muss ich tuen um Datein hin und her zu schicken?
    Was ist die PCSuite?Brauche ich das,damit mein Bluetooth funzt?


    Grüße boule

  • 7650+wcomm-soft/allnet-adapter+XP


    Hi,


    also das bluetooth senden funktionierte bei mir auch nicht.
    hole die dateien mit pc-suite vom handy nunmehr ab und ggf.
    verschiebe ich mit dem FExplorer im handy, vorübergehend auf die
    datei-endung x.jpg umbenannte, anderweitige dateien in die foto-
    schublade, damit auch diese von der suite abgeholt werden können.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!