3650: Keine Bluetooth Verbindung!

  • Hi Leutz!
    Ich hab ein Problem mit der Bluetooth Verbindung zum 3650! Habe meinen Rechner jetzt neu installiert und XP draufgespielt, habe mir, wie vorher bei ME, die Allnet (?) 1.2.2.15 Software installiert und wenn ich jetzt verbienden will, sagt er mir immer, "Die Bluetooth Serial Port-Verbindung ist fehlgeschlagen: Das Remotegerät hat die Verbindung getrennt"!
    Weiß von euch einer, woran es liegen kann?
    Der mRouter zeigt an, daß er mit com4 verbunden ist!
    Ist die Version vielleicht nicht für XP gedacht???

  • Ähnliche Meldungen bekomme ich bei meinem MSI-Adapter auch. Aber sie sind bedeutungslos, da dennoch eine Verbindung zustande kommt.


    So sieht es bei Dir ja auch aus. Um Gewißheit zu haben, starte die Nokia PC Suite und versuche, per Bild- oder Dateitransfer was aufs Handy zu laden.


    Wenn das klappt, brauchst Du Dir um die Meldung keinen Kopf mehr zu machen.


    BTW: Wie sieht das mrouter-Icon denn aus, wenn mrouter sagt, er wäre über COM4 verbunden. Hat das graue Icon dann auch auf blau-grün gewechselt und bleibt in diesem Status? Falls ja, ist alles im grünen Bereich.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Findet denn die BT-Software das Handy? Und umgekehrt das Handy den Rechner? Ist der Rechner als gekoppeltes Gerät auf dem Handy eingetragen? Und hat auf dem Rechner das Pairing mit dem Handy funktioniert?


    Zeigt der mrouter auch NACH der Fehlermeldung eine Verbindung über COM 4 an?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Also, die BT Software findet mein Handy! Wenn ich auf Verbindung herstellen gehe, Fragt mich das Handy, ob ich verbinden will. Wenn ich da auf ja gehe, kommt die Fehlermeldung!
    Der mRouter ist nachher auch immer noch mit com4 verbunden!
    Was meinst du denn damit, ob der Rechner als gekoppeltes Gerät auf'm Handy eingetragen ist???

  • Geh mal in Verbindungen -> Bluetooth rein und wechsle bei eingeschaltetem BT-auf das zweite Register-Tab (Navi-Taste nach rechts). Dort gehst Du in die Optionen und wählst Neues gekoppeltes Gerät.


    Dann wird nach Deinem Rechner gesucht (oder allgemeiner: nach allen BT-Geräten in Reichweite). Wenn er gefunden ist, kannst Du ihn als gekoppeltes Gerät auswählen. Das ist das gleiche wie das sogenannte Pairing auf dem PC.
    Ist der PC als gekoppeltes Gerät eingetragen, kannst Du wiederum in den Optionen eine Autorisierung vergeben (Optionen -> autorisiert). Wenn Dein Handy und der PC schon ihre Autorisierungs-PINS ausgetauscht haben, bewirkt das, daß Du den PC auf dem Handy nicht mehr für Verbindungsversuche und Aktionen per Hand autorisieren mußt, da er dann automatisch berechtigt ist.


    Das ist das, was symbian in seinem Beitrag meinte.


    Wie sieht's denn aus? Geht denn nach der Fehlermeldung was über die PC Suite oder nicht?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • ja danke null0sieben das meinte ich, gut das du das noch mal so ausführlich beschreiben hast! :top: allerdings sollte nach der authorisierung diese fehlermeldung gar nicht mehr kommen. war jedenfalls bei mir so.

  • Tja, warten wir mal ab, was Superman uns schreibt, nachdem er die Kopplung durchgeführt hat. Er wußte ja bisher gar nichts darüber.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!