Problem mit Word 2002

• Salute,

ich hab ein Problem mit Word 2002....ich habe auf einem anderen Rechner einige Dokumente mit Word 97 erstellt, wenn ich diese nun mit 2002 öffne dann ist aus der normalen Schrift sowas nunja....kyrilisches geworden....lauter so geschnörksel irgendwie......ich hab keine Ahnung was da machen soll. Ich hab schon versucht die Schriftart zu ändern...aber dann werden aus dem kyrilischen Zeichen einfach nur Kästchen.

Was kann man da machen (außer alles neu schreiben):mad:

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Es tut mir leid ich kann dir nicht genau sagen wie du dein Problem löst.

Aber eine Variante die mir mal geholfen hat war :

Word97 öffnen. Den Text markieren und kopieren.(rechte Mausklick)
    Dann unter Start den Editor öffnen und den Text dort einfügen. Das ganz als gewöhnliche Textdatei speichern.
    Das ganze dann zum anderen Rechner transportieren und dort diese Textdatei mit Rechtsklick ->öffnen mit-> Word 2002 -> öffnen .

Viel Glück

Gruß ben

• Danke für den Tip....aber für den Editor ist die Formatierung etwas zu aufwändig

Gruss

Johannes

• Ciao,

dann brauchst du aber nicht mehr neu schreiben, sondern nur neu formatieren!

Sind die Schriftarten gleich?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Können ja auch Tabellen oder etwas aufwendigere Seiten mit Grafiken usw. sein..

@ Seadart: Hast du denn mal versucht, das Ding als rtf statt doc zu speichern? Vielleicht klappt das ja.. Zur Not nach HTML oder so, wenn du die wirkliche Ursache des Problems nicht noch finden solltest ;)

Viele Grüße, webbi

• Hast du schon mal probiert:

Menü Extras -> Optionen -> Kompatibilität -> Schriftartenersetzung... ???

Braucht man i.d.R. dann, wenn einem Schriftarten fehlen. Vielleicht hilfts was, bin aber zugegebenermaßen skeptisch.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Das Klang total viel versprechend....nur leider ist das auch nicht die Lösung. :(

Das Problem ist einfach das der Font fehlt und es ist leider so ein Blöder speziell für bayrische Schulene (Dokumente wurden an einer Schule erstellt im Rahmen eines Studienprojektes). Mein Prof. versucht jetzt das ich an den Font komme, ne andere Lösung gibts leider nicht.

Vielen Dank für die vielen Antworten :top:

Gruss

Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!