Was bedeutet "Erlischt"...??

• Wenn ich bspw. in Mozilla die Seiteninformation aufrufe, lassen sich unter dem Reiter "Medien" die verschiedenen Parameter der einzelnen Grafiken auslesen. Unter anderem steht dort auch "Erlischt: ......", siehe mein Screenshot:

Dieser Parameter wird nicht nur bei TT festgesetzt, sondern ist auf fast jeder Homepage zu finden (inkl. meiner, deshalb mein Interesse ;) ).

Was bedeutet das? Was passiert, wenn das entsprechende Datum überschritten wird?

Gruss

Ich brauche mehr Details...

• Moin :D

Das hat was mit den sog. META-Tags zu tun, diese Tags dienen zur Arbeitserleichterung von so mancher Suchmaschine.

Erlischt = expires:
    "Um bei häufig aktualisierten Seiten den Seitenabruf aus dem Browser- oder Proxy-Cache zu unterbinden, damit der Nutzer immer die neueste Version erhält können Sie einen Meta Tag als HTTP-Entsprechung mit dem Namen expires setzen."

Weitere Infos gibt´s hier

SALUT
    STEFFEN

• ...dann bin ich ja beruhigt!

Dachte schon, ich werde aus den Suchmaschinen geschmissen, wenn das entsprechende Datum überschritten wird...

Danke auch für den Link:top:

Ich brauche mehr Details...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!