Macht ihr irgendwas beim Zeckenbiß?

• Im letzten Jahr hat mir meine Katze eine Zecke "mitgebracht".
    Geimpft bin ich nicht und weil ich ein bißchen dämlich bin mit der Pinzette, bin ich ins Krankenhaus und habe mir das Teil wegmachen lassen und mich erkundigt, ob jetzt irgendwas fällig wird. Die haben aber gesagt, dass es wohl gesünder ist, es einfach zu lassen. Zecke raus, Fall erledigt.
    Die typischen Borelliose-Flecken um den Biss sind nicht aufgetreten, deswegen habe ich, auch auf Anraten der Ärzte, nichts weiter gemacht.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Da wäre auch kaum was zu machen gewesen. "Posthum" gegen FSME impfen ist nicht und prophylaktisch mit der Antibiotika-Kanone schießen wäre auch wenig sinnvoll. Wer in einem Risikogebiet zuhause ist, sollte sich aber doch gegen FSME impfen lassen. Vor allem, wenn man sich viel im Freien aufhält.

Hier ein guter Link zum Thema:

http://www.baxter.de/fsme/fsme_p0001.html

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Ich musste eben mit einem :)-Gesicht feststellen, dass ich ohne Impfung im Sommer im Harz Kinder betreuen kann ;) Ich war zwar schon 12Wochen meines Lebens da, hab aber nie an Zecken gedacht, jetzt bin ich aber trotz Infos über die Gefahren :cool:!

• ich denke, die beste lösung ist, das ding, so schnell wie möglich richtig zu entfernen und den biss zu beobachten, sollte er sich entzünden, umgehend nen arzt aufsuchen.
    ..also ich würde es so machen!

• über drehen oder nicht, da streiten sich die Wissenschaftlicher, erst sollte man drehen, jetzt wieder einfach nur ziehen. (um gleich mal einen dieser tollen Smilies zu benutzen...)
    Wenn ich mal einen hatte, dann hab ich einfach mit der Hand dran gezogen und fertig. Wir haben jetzt aber eine Zeckenzange, neulich hatte meine Mutter einen wo sie nicht richtig hinsehen konnte, ich habe das Tierchen dann entfernt, war nicht einfach mit der Zange, weil sie nicht richtig zugepackt hat und die Zecke einfach aus der Zange rutschen wollte.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo!

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung wieder hoch.

Leider muss ich sagen das ich nun auch von einer Zecke gebissen wurde. Habe mich gestern nach dem Aufstehen echt erschrocken, und wer den Thread über meine Spinnen-Paranoia kennt weiß wie ich dann bei der Zecke reagiert habe :D

Bin dann direkt zum Arzt, er hat das Tier entfernt und alles desinfiziert.

Nun ist dies fast 24Stunden her, und ich (kann die Wunde an der Stelle selbst nicht sehen) habe mit dem Finger darüber gefühlt, und mir kommt es vor als ob "da noch was drin ist" - vielleicht mag es auch das hart werdende Blut sein, oder aber noch ein Teil der Zecke ist darin?

Was soll ich nun machen, gleich noch mal den Doktor aufsuchen, oder fällt der Rest einfach ab?

PS: Um die Wunde herum sieht es wohl gut aus, wie ich das via Spiegel beurteilen kann. ;)

• guten morgen,

da mein Hund des öfteren solche Viecher hat ,kann ich Dir bestätigen das solche HUGGEL noch eine Weile bleiben.......................aber Du bist kein Hund- gehe lieber zum Doc ;)

Alles Gute gabriel

• also dass da eine kleine Schwellung vorhanden ist (wie bei einem Insektenstich) ist wirklich normal. Teile von der Zecke sollten natürlich nicht mehr drin sein.

Viele Grüße
    Martin

• So, komme grade vom Arzt wieder.

1. Kenne den Arzt auch privat, und musste dann in der Praxis erstmal zwei "PC-Probleme" beheben - wofür mir die 10€ Praxisgebühr erlassen wurden ;)

2. Vom Zeckenbiss war wohl wirklich noch etwas in/auf der Wunde. Der Arzt hat vorsichtig mit einer Pinzette drübergestrichen und ein kleines schwarzes "etwas" darauf gehabt.

Danke an eure Ratschläge! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!