bin dieses jahr jetzt schon zwei mal mit den dingern aneinander geraten. beim ersten mal habe ich tabletten bekommen beim zweiten nix gemacht. was macht ihr?
Macht ihr irgendwas beim Zeckenbiß?
-
-
-
Hi there
Warten bis sich die Teile vollgesaugt haben und von alleine abfallen.
Alle "Hausmittel" können das nur verschlimmern und die Bissstelle
entzünden. -
gibt's da Tabletten? Was ist denn da dann drin?
Wenn dich eine Zecke beißt, dann gibt es 2 Krankheiten die immer wieder mal vorkommen:
FSME und Borelliose.GEgen FSME kann man im Nachhinein nichts machen, hier hilft nur eine Impfung. Bei Impfungen kann es aber gelegentlich dazu kommen, dass die Krankheit ausbricht, es werden schließlich gerade eben die Erreger in den Körper gespritzt, natürlich in abgeschwächter Form, aber ganz unschädlich sind die viren nicht.
Meine Ärztin hat mir deswegen von einer Impfung auch abgeraten, FSME ist nämlich sehr sehr selten und mich beißt nur alle paar Jahre eine Zecke.Bei Borelliose (das ist eine Bakterienerkrankung die viel häufiger ist als FSME) bekommt man meistens einen roten Fleck oder Kreis um die Einstichstelle, dann sollte man sofort zum Arzt gehen, eine Antibiotikabehandlung ist hier möglich, wenn man schnell genug handelt
-
Zitat
Original geschrieben von DagBO
Hi thereWarten bis sich die Teile vollgesaugt haben und von alleine abfallen.
Alle "Hausmittel" können das nur verschlimmern und die Bissstelle
entzünden.du lässt die Viecher dran? Das wäre das erste Mal, dass ich sowas höre... Je länger die an der Haut sind desto größer ist doch die Chance infiziert zu werden
-
Ich habe vergessn zu schreiben, dass ich bei der Fleckenbildung
natürlich zum Arzt gehe. Ich hatte mal selbst versucht die Teile
rauszudrehen. Ist aber der Kopf dringeblieben. Mein damiliger
Arzt sagte das es besser wäre, garnichts zu machen. Und es tut
ja auch nicht weh. Abgesehen davon, hilft Antibiotika schon...PS. Die Infektion kann sofort eintreten. Das hat nichts mit der Dauer
des Bisses zu tun. -
Hi,
ich waere da sehr vorsichtig.
Durch einen Zeckenbiss kann man schlimme Nervenkrankheiten bekommen. Selber die Erfahrung in der Familie gemacht, da ist es zum Glueck glimpflich abgelaufen!c ya
n3o -
ob das so gut ist wenn man andauernd Antibiotika nimmt.....
gegen FSME hilft das aber auch nichts -
hi,
also mein cousin lag damit mit einer art glieder-lähmung nach einem sommer mit ca. 17 zeckenbissen länger im krankenhaus (alter 12jahre).bitte NIE mit kleber, öl oder sonstigen sachen betröpfeln!!! die viecher sterben dann und in ihrem todeskampf spucken sie alles in eure haut, was sie so haben.
die zeckenzangen sind sehr zu empfehlen. am kopf ansetzen, langsam drehen und ziehen.
dann seid ihr sie los. die infektionsgefahr ist m.e. unabhängig von der länge des bisses.
greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
ob das so gut ist wenn man andauernd Antibiotika nimmt.....
gegen FSME hilft das aber auch nichtsIch habe ja auch nicht andauernd Zeckenbisse. Oder merkt man
es an meinen Postings...:D Erst 3 bisher und die waren alle so
zwischen 1981 und 1986. Denn meine Exfrau stand auf campen
mit dem Wohnwagen und da war man halt öfters gefährdet. Jetzt
ziehe ich die Pinte der Natur vor...;) -
Ich hab mir als Kind so einige Zecken eingefangen, meine Mom hat mich dann zum Arzt geschleppt und sie da entfernen lassen. Wir haben in einem Risikogebiet für Borelliose gewohnt, da machte das wohl Sinn.
Vor zehn Tagen habe ich mir in Südfrankreich eine Zecke eingefangen. Ich habe die Zecke mit der Pinzette vorsichtig rausgedreht, kein Problem! Da dort kein Risikogebiet ist und ich keine Beschwerden hatte, habe ich nichts weiter unternommen.
Die Viecher können zwar ganz fiese Sachen auslösen, aber paranoid machen lass ich mich auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!