15€ mahnungsgebühr bei eplus

  • @Shany Ace, wegen drillisch, das ist eine Sauerei, noch vor dem eintreffen der Rechnung abbuchen zu wollen. Talkline ist auch einer davon. Aber schade, dass ich einen Dispo haben und noch nie eine Lastschrift geplatzt ist. Denn währe dieses mal bei TL der Fall gewesen, hätte ich die Verklagt, man muss einem Menschen mind. 1 Tag zeit geben können, das Geld aus das Konto einzahlen zu können. Wenn die nichtmal in der Lage sind, die Rechnungen erst zum Postweg bringen und die DTA-Datei 2 Tage später zur Bank geben, ist es nicht das Problem des Kunden. :) Schade, dass mir mal sowas nicht passiert ist. Wegen Eplus, ich kenne einige Leute, die sehr viele "umsonst" Verträge haben, die bei keinem weiteren PROVIDER einen Vertrag bekommen (haben alle 3-5 TPP verträge, von Internet-Handy-Shop). Bei Cellway gibts keinen, MobilCom ebenfalls, Telco, O2 sowie Drillisch. Dieser Bekannte hat tatsächlich ZWEI bei Eplus mit einem Limit erhalten (ein Dritter wurde nicht genehmigt). Das finde ich voll okay, aber wenn dann die Leute nichtmal in der Lage sind die Rechnungen zu zahlen, kommen sie auf die BlackList der Provider und dann sind die Firmen schuld, warum die keine Verträge rausgeben. Okay, mag sein, dass EPlus in der Vergangenheit viele Ausfälle zu verzeichnen hatte, und noch vorsichtiger geworden ist.


    Mal schaun, wie es weitergeht. Welcher Provider ist denn am großzügisten mit den Verträgen, jemand eine Ahnung ??


    MAUS0019

  • Shani Ace


    An welche Hotlinenummer von E+ hast Du Dich damals gewendet?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • nokiaschrotter:


    Ich habe mich jedesmal zuerst an die 1000 gewendet, wurde dann manchmal weitergeleitet, mir wurde auch einmal die Nummer der Finanzabteilung (ich glaube 1100, oder 1011 ?) gegeben, wo ich dann angerufen habe.


    maus0019:


    Also meistens war es so, dass der Betrag genau an dem Tag, an dem die Rechnung bei mir war, abgebucht wurde. Also es war nie vor dem Eintreffen der Rechnung, aber meistens am gleichen Tag, sodass ich trotzdem oft nicht mehr reichtzeitig einzahlen konnte (wenn die einmal den Betrag abgebucht hatten, brachte es nichts mehr, noch einzuzahlen, die Rüla kam dann später trotzdem, habe auch schonmal mit meiner Bank darüber gesprochen, das Geld muss definitiv vor der Abbuchung auf dem Konto sein.


    Wie gesagt, nach dem miesen Drillish-Service (da hört man ja auch noch andere schlechte Geschichten, z.B. die 116 € RNP-Gebühren... :rolleyes:) vertraue ich nicht mehr auf Provider (NB's können sich solch einen schlechten Service ja nicht leisten), dagegen ist der nette, schnelle, kompetente und kulante E+ Service das reinste Paradies!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Shani Ace Na klar, die Netzbetreiber direkt sind fast immer vom Service am besten. Aber es soll auch gute Provider geben, wie Debitel z. B. da ist auch nicht unbedingt viel negatives zu lesen.


    Aber mal eine Frage, du meintest etwas mit Geld vom Vati und der Einzahlung, warum hat Drillisch nicht von Papis Konto abgebucht ? Währ doch in meinen Augen einfach, oder ?


    Naja, nun ist ja in deiner Sache eh alles geklärt, aber ich finde 24 Euro für eine RüLa-Geb. ist Horror viel.


    MAUS0019

  • Weil ich anfangs noch selbst einen Job hatte und somit den Vertrag auch selbst gezahlt habe - da lag es natürlich nahe, es auch von meinem Konto abbuchen zu lassen.
    Später übernahm er dann die Kosten. Natürlich hätte man das Konto ändern lassen können - haben wir aber einfach nie gemacht.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Kundenfreundlichkeit e-plus


    Um diese Diskussion mal wieder aufzunehmen:
    Nicht die 15.- EURO sind für mich das Problem, sondern die Art und Weise-nachdem ich Ende letzter Woche durch ein Versehen die fällige Deckung für die monatliche e-plus Abbuchung auf dem Konto, von dem ich so etwas machen lasse, übersehen hatte -kommt nach mehrjährigem Kundenstatus mit mehreren Verträgen zum ersten Mal vor!- wunderte ich mich gestern Abend, dass mein Hiptop kein GPRS mehr hatte; heute Morgen Anruf bei der Hotline: wir haben alle Karten abgeschaltet; dieses wohlgemerkt, ohne dem Betrag anzumahnen und ohne irgendeine Mitteilung über die Abschaltung; an der Hotline die Begründung, dass man sich die bisherige Zuverlässigkeit der Kunden nicht im Einzelfall anschauen könne etc.. bodenlos und unverschämt; so geht man nur einmal mit Kunden um - die Kündigungen gehen heute raus; das fällige Geld ist natürlich längst überwiesen.
    Resumè: nicht nur das Netz taugt nichts, sondern man vergrault sich auch noch die wenigen Kunden, die man mit günstigen Tarifen angelockt hat (wie gesagt: ich zweifele natürlich nicht an, dass e-plus sich eine geplatzte Lastschrift, die allein in meiner Verantwortung liegt mit Gebühren schnellstmöglich wieder holt, aber Abschalten ohne Vorwarnung, Mitteilung etc. bei langjährigen zuverlässigen Kunden ist indiskutabel und so nicht hinzunehmen!)

  • Zeitgleich mit der Abschaltung geht normalerweise ein Brief raus, der dann aber, ach wie lustig, erst einen Tag nach der Abschaltung bei Dir eintrifft.
    Aber zum Schutz der Netzbetreiber muss man auch sagen, dass in den letzten Jahren die Zahlungsmoral der Kunden stark nach gelassen hat und daher auch von Seiten der Netzbetreiber einfach haerter durchgegriffen wird. Ich hatte mich damit nach einer Abschaltung bei mir vor ein paar Monaten mal auseinader gestzt und die Zahlen waren wirklich sehr uebel.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Re: Kundenfreundlichkeit e-plus


    Tja...dumm gelaufen...aber das Mahnungen nicht mehr zwingend sind, wurde auch in diesem Thread schon gesagt....
    Und dem Computer, der deine Karten automatisch sperrt, dem ist schnuppe ob du seit 10 Jahren oder seit 10 Wochen Kunde bist. Offene Rechnung ist offene Rechnung.
    Und wenn deine Verträge über ein en Kundendatensatz laufen, werden auch alle gesperrt.
    Wo ich dir recht gebe , ict das etwas unflexible Verhalten der MA, aber man weiß ja nicht, was diese Person schon vor dir für Motzkoffer an der Strippe hatte....sind auch nur Menschen

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Das Schöne in diesem unserem Lande ist ja nun, dass jeder Dienstleister Konkurrenten hat und, wen seine guten Kunden verärgert bzw. seine Abschaltcomputer nicht im Griff hat hat irgendwann keine mehr. Hat man sich bisher nur über die reichlichen Funklöcher und die indiskutable Indoor-Versorgung geärgert -sogar O2 ist in Hamburg um Längen besser....-wendet man sich nach solcher Behandlung mit Freuden anderen Anbietern zu. Wie geagt: ich zweifle nicht den Anspruch von e-plus und mein Fehlverhalten an, klasse mich von denen aber nicht wie der hinterletzte Strauchdieb behandeln. Ein Dienstleister sollte langjährige zuverlässige Kunden von Rechnungsprellern und Wiederholungstätern unterscheiden können. Man sollte das Abschalten von drei Karten dann auch vielleicht nicht einem Computer überlassen, sondern den Fall mal nachrecherchieren lassen, schon weil ich dem Laden monatlich allein 45 EURO an Grundgebühren in den Rachen werfe. Mit denen kann man vielleicht ja mal einen Menschen finanzieren, der sich ein Kundenkonto vor dem Abschalten ansieht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Das Schöne in diesem unserem Lande ist ja nun, dass jeder Dienstleister Konkurrenten hat und, wen seine guten Kunden verärgert bzw. seine Abschaltcomputer nicht im Griff hat hat irgendwann keine mehr. Hat man sich bisher nur über die reichlichen Funklöcher und die indiskutable Indoor-Versorgung geärgert -sogar O2 ist in Hamburg um Längen besser....-wendet man sich nach solcher Behandlung mit Freuden anderen Anbietern zu. Wie geagt: ich zweifle nicht den Anspruch von e-plus und mein Fehlverhalten an, klasse mich von denen aber nicht wie der hinterletzte Strauchdieb behandeln. Ein Dienstleister sollte langjährige zuverlässige Kunden von Rechnungsprellern und Wiederholungstätern unterscheiden können. Man sollte das Abschalten von drei Karten dann auch vielleicht nicht einem Computer überlassen, sondern den Fall mal nachrecherchieren lassen, schon weil ich dem Laden monatlich allein 45 EURO an Grundgebühren in den Rachen werfe. Mit denen kann man vielleicht ja mal einen Menschen finanzieren, der sich ein Kundenkonto vor dem Abschalten ansieht...


    Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf...
    wenn ein Laden wie e+ mit ca 8 (?) Mo. Kunden jede Rechnung ,die verspätet eingeht ,mnuell prüft, dann können die jede Hotline und jede Technik-Abt. dicht machen um die Leute nur in der Rechnungsprüfung zu beschäftigen...von den D-Netzen mit ihren je 20 Mio. Kunden ganz zu schweigen :mad:

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!