Was haltet Ihr von Dell ?

• *rauskram*

Hallo TT-Gemeinde,

gibt es mittlerweile Neues zur Qualität von Dell-Laptops zu sagen? (Von IBM weiss ich, dass die Qualität top ist - ein altes Thinkpad mit Pentium 90 funzt noch einwandfrei. Ich denke, dass will nach ~10 Jahren schon was heißen.)

Folgendes Dell-Angebot finde ich schon attraktiv (Studentenkonditionnen):

Dell Latitude™ D820
    DELL Referenz
    EUR 1.173,82 (inkl. MwSt.)

Betriebssystem: Original Windows® XP Home (SP2) OEM ohne CD (mit NTFS) (-EUR - EUR 25,20)

Prozessor: Intel® Core™2 Duo T7200 (2.0 GHz) (+ EUR EUR 21,60)
    Treiber CD: Mit Treiber CD (+ EUR EUR 3,60)

Display: 15,4" WSXGA (1680 x 1050)

Grafik-Controller: 256 MB nVidia Quadro NVS 110M mit TurboCache (128 MB + 128 MB shared Memory) (+ EUR EUR 36,00)

Servicepakete für Notebooks: 3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag und Online-Trainingskurs

Hauptspeicher: 1024 MB 667 MHz DDR2-RAM (1x 1024 MB)

Festplatte: 80 GB SATA Festplatte (5.400 U/Min.) (-EUR - EUR 144,00)

Erstes Boot Gerät: Diskettenlaufwerk (Voreinstellung)

Media Bay Modul: 8x DVD-ROM & 24/24/24x CD-RW Combo-Laufwerk - Dell Empfehlung

Weitere Media Bay Module: Ohne

Wireless LAN: Intel® 3945 802.11a/b/g Dual-band Mini PCI Karte

UMTS Breitband: Ohne

Netzteile: 90W D/Family AC Adapter (+ EUR EUR 14,40)

Primärakku: Lithium-Ionen Akku mit 85 Wh Kapazität - für längere Laufzeit

Handballenauflage: Handballenauflage mit Touchpad (Grundausstattung)

Im Vergleich dazu ein IBM: http://www.notebooksbilliger.d…novo_thinkpad_r60_ul1dxge

Was meinen die Experten :)?

Gruß
    Lutz

• Hmm wo genau gibt es einen Shop für Studenten (bzw. die Preise eben billiger) von Dell? Wie viel kostet der normal? Wie viele Jahre Garantie sind dabei? Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Mobile-Lutz
    Garantie: 36 Monate Vor-Ort-Service (siehe oben)

Studentenshop: z.B. hier. Ist nicht nur für Karlsruher Studenten (obwohl das bei mir zutrifft), wenn ich das richtig verstehe, sondern für alle.
    https://rzunika.asknet.de/cgi-bin/pages/dell_notebooks

Wie lange dauert denn da die Anmeldung?
    Könntest du vllt. mal schauen was ein
    Dell PrecisionTM M90 kostet? (Konfiguration egal, einfach nur Standartdaten + Preis posten) Wäre super!! Danke schonmal

An dem Dell Latitude™ D820 stört mich der extrem "billige" Grafikchip :/

• Zitat

Original geschrieben von neueruser

Wie lange dauert denn da die Anmeldung?
    Könntest du vllt. mal schauen was ein
    Dell PrecisionTM M90 kostet? (Konfiguration egal, einfach nur Standartdaten + Preis posten) Wäre super!! Danke schonmal

An dem Dell Latitude™ D820 stört mich der extrem "billige" Grafikchip :/

* Anmeldung: weniger Sekunden :-). Du bekommst eine automatisierte Mail zurück, und dann kann's losgehen.
    * Es sind dort nur Latitude-Laptops wählbar. Zwar die ganze Bandbreite dieser Serie, aber weder Inspiron noch Precision.
    * Grafikkarte billig? Im Prinzip brauche ich die (fast) nur als Option, um später evtl. mal Vista darauf laufen zu lassen. Dafür müsste das doch echt reichen.

Gruß
    Lutz

• Zitat

Original geschrieben von Mobile-Lutz
    * Anmeldung: weniger Sekunden :-). Du bekommst eine automatisierte Mail zurück, und dann kann's losgehen.
    * Es sind dort nur Latitude-Laptops wählbar. Zwar die ganze Bandbreite dieser Serie, aber weder Inspiron noch Precision.
    * Grafikkarte billig? Im Prinzip brauche ich die (fast) nur als Option, um später evtl. mal Vista darauf laufen zu lassen. Dafür müsste das doch echt reichen.

Stimmt, ging ja richtig fix :)

Das M90 ist auch wählbar,

"GROßKUNDEN AB 200 MITARBEITER" (steht ja in der Email das man es wählen darf)
    -> Workstations -> Mobile Workstations

Aber billiger als auf der normalen Dell Business Seite ist der da auch nicht ?!

Zur Grafikkarte: Eine gute Vergleichsseite:
    http://www.notebookcheck.com/N…adro-NVS-110M.2400.0.html

• Ich würde auf jeden Fall noch internes Bluetooth (+EUR 14,40) und den 8x DVD+/-RW Brenner (+EUR 28,80) dazunehmen.
    Das mit dem WSXGA Display würd ich genau überlegen - auf jeden Fall davor anschauen. Mir hängt mein hochauflösendes Display an meinem Latitude D600 zum Hals raus...alles viel zu klein.

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Mir hängt mein hochauflösendes Display an meinem Latitude D600 zum Hals raus...alles viel zu klein.

Wie wärs mit Einstellungen der Schriftgröße, etc. in den Desktop Properties? :D

Habe auch einen Firmen-D600 ... 14.1" mit 1400x1050 - ohne Tuning der Standardeinstellungen bei Windows, Redhat und Fedora gibts nur :apaul:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!