Was haltet Ihr von Dell ?

• Dell...Dell? Moment, daß sind doch die mit den 75,40 Versandkosten selbst bei einem Notebook ?!?

Alleine für diese Unverschämtheit werde ich die bis an meine Lebensende boykottieren :D

• mein "schwiegervater" hat sich bei dell einen pc zusammengestellt und bestellt.

als nach ein paar tagen noch keine bestätigung da war hat er mal nachgehört.

antwort: die bestellung sei storniert worden. er: warum? dell: keine ahnung, ich verbinde sie weiter....

nachdem er aus der leitung geflogen war, hat er nochmal angerufen und nach dem 3 verbinden wurde ihm gesagt: die lieferadresse wäre falsch. (gut, dass die es besser wissen, wo er wohnt..*g*).

nachdem er das geklärt haben wollte (dabei flog er wieder aus der leitung) ist er zum mm gefahren und hat dort einen pc gekauft....

ich war, nachdem ich ihm dell empfohlen hatte, sehr erstaunt über ein solches verhalten. das ist mir selbst bei mobilcom (und die hatten schon speziallisten am rohr) noch nicht untergekommen.

naja, vielleicht haben sie genug kunden... oder ihre aktionen reichen nicht für alle besteller???

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Vielleicht hat nur nen genervter EDV-Mitarbeiter mal wieder Admin gespielt ;)

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Dell

Den Laden mit seiner Kundenhotline in Bratilslava kann man einfach vergessen. Höchstens mittelmäßige Qualität zu einem nicht so tollen Preis. Abgespeckte Boards und teilweilse Billigkomponenten. Dazu kommt ein mieser Support plus schlecht ausgebildete Hotline.

Privat gibt es genügend bessere Alternativen und für Firmen tut es HP oder Maxdata, wenn es um PC`s geht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich habe ein Dell Notebook, einen Dell Desktop PC und hatte einen Dell PDA.
    Immer top, immer ohne Lieferkosten und der Service war bisher absolut top.

m@rtin

• Dell ohne Lieferkosten?

Entweder hast du dort bei einer Sonderaktion geordert oder was in der Rechnung gelesen.

Dell hat horrend hohe Versandkosten und drückt die sogar ihren Großkunden ungesehen aufs Auge. Unter 30.-€ kommt da keine Firma weg (ab 50 Stck. in einer Order).

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Entweder man bestellt bei einer Sonderaktion (die es ja reichlich gibt). Oder man fragt ganz nett seinen persönlichen Kundenbetreuer.

m@rtin

• Ich habe ein Inspirion 500m Notebook von Dell. Verarbeitung geht voll in Ordnung und Service ist vorbildlich (Abholservice). Zu empfehlen sind ebenfalls die regelmäßigen Angebote. Zur Zeit zum Beispiel ein PDA mit allem drum und dran (WLAN, Bluetooth etc.) für 400,- €. Das bekommt man nirgendwo anders.

Einzig zu bemängeln habe ich die Hotline. Dort scheint es einige Mitarbeiter zu geben, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, was sehr anstrengend gewesen ist. Ach ja, und die Versandkosten: 75 € (!) für ein Notebook. Frechheit!

• Und genau das ist es, was mich davon bisher abgehalten hat einen DELL-PC zu kaufen. Bei einigen Sonderaktionen war schon das eine oder andere dabei, aber bei 75,- Euro Versandkosten? Nee Danke!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich finde auch, daß Dell den Bogen überspannt. Irgendwo her hat man sich ein seriöses und professionelles Image besorgt, das man pflegt, und gleichzeitig spart man an Qualität, Verarbeitung und Bauteilen.

Diese bekannte Pfuscherei mit den Mainboards, statt einfach hochwertige Markenboards (ASUS, MSI, Shuttle, GigaByte etc.) zu verbauen...
    Lieber alles so inkompatibel wie möglich.

Ich vermute, daß Dell eine der Firmen ist, die zu einem großen Teil von Verwaltungs- und Werbekosten aufgefressen werden. Value for money findet man da nicht, ich würde da niemals bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!