Hi Forum!
Was haltet Ihr von Dell Pc's? Habe mir letzte Woche einen bestellt... Denke, dass die ganz gut sind...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Forum!
Was haltet Ihr von Dell Pc's? Habe mir letzte Woche einen bestellt... Denke, dass die ganz gut sind...
Ich habe zur Zeit meines zweites Dell Latitude Norebook. Das erste fiel der Schwerkraft zum Opfer:mad: und das aktuelle tut seinen Dienst nicht schlecht. Die Verarbeitung ist so 2-3.
Größter Hersteller der Welt. Direktvertrieb.
Aber eben Massenproduktion und qualitativ durchwachsen
Einer der größten PC-Hersteller der Welt mit ganz interessantem Geschäftsmodell.
Aber wie schon geschrieben absolute Massenproduktion; bei Dell-Desktop-PCs oft schlecht erweiterbar, Dell-eigene verkorkste Mainboards und nicht immer gute Qualität...
Hab den Eindruck, dass ich bei DELL immer erst den Namen bezahlen soll und dann den Rechner. Erfahrungsgemäß gibt es immer ne preiswertere Alternative zu den DELL Angeboten (von ein-zwei zeitweisen Angeboten abgesehen).
Ich möchte schon gern wissen, was für ein mainboard in meinem Rechner steckt und auch gern mal alles erweitern.
Ciao,
ich selber hab nen DELL Notebook (Inspiron 8200).
Ich finde DELL ist nicht der Stern unter den PC/Notebook Herstellern. Es kommt halt immer drauf an was man sucht. Da zu meiner Zeit (Anfang des Jahres) nur das DELL Schleppi meinen Anforderungen entsprach habe ich es gekauft (bin nicht einer Marke verschrieben).
Wie gesagt was Verarbeitung angeht, kann ich obiges bestätigen. Und was Service angeht, gibt es wohl die verschiedesten Geschichten. Ich selber hab nur positive mit DELL gemacht. Allerdings kenne ich auch die Negativ berichte aus c´t und Co.
Ciao Vito
Kann Dir selber von Dell abraten. Hatte zwei Tagen das neue Inspiron 8600 und nun das HP nx7000 mit DVD-Brenner (schwer zu kriegen derzeit). Unterschiede wie Himmel und Erde. Allein das Design ist bei HP klasse, bei DELL wirklich ganz billig. Auch die Verarbeitung erscheint mir beim HP besser.
Fazit: Lass die Finger von Dell. Wir hatten welche im Büro (nicht nur eines, sondern hunderte Notebooks). Viele waren nach paar Monaten defekt).
Wer ist denn ein Konkurent von DELL?
Ich soll ein Angebot für 8 Arbeitsplätze einholen.
Habe bisher Telekom und DELL angesprochen.
Telekom war ca.70% teurer.
Wen habe ich vergessen?
ZitatOriginal geschrieben von Claudetap
Wer ist denn ein Konkurent von DELL?
Ich soll ein Angebot für 8 Arbeitsplätze einholen.
Habe bisher Telekom und DELL angesprochen.
Telekom war ca.70% teurer.
Wen habe ich vergessen?
Compaq, IBM, Maxdata, Siemens.
Grüße SpeedTriple
Wie viele schon sagten ist Dell auf Massenproduktion aus und lässt spezielle Komponenten Herstellen um somit den Kunden die Aufrüstmöglichkeiten zu nehmen.
Bei mir in der Firma gibt es nur Maxdata PC's. Diese werden zwar auch in Masse Produziert, aber wesentlich hochwertiger als die Dell kisten.
Positiv finde ich auch das hier normale Mainboards, Grakas, etc. verbaut werden.
So kann man sein System immer wieder Aufrüsten.
Die Verarbeitung ist sehr Hochwertig und auch die Gehäuse von Maxdata sind sehr Ansprechend...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!