"Interner Systemfehler" bei Free & Easy Service von Debiel?

  • Ich habe hier eine Eplus Free & Easy Karte von Debitel. Sie wurde kürzlich im Aktions Weekend Tarif aktiviert. Nun habe ich heute die 1155 angerufen und wollte unter Menupunkt 7 die Partnernummer festlegen. Dabei kam diese merkwürdige Fehlermeldung hinsichtlich "Interner Systemfehler" bei Free & Easy Service. Während mir die Computerstimme dies sagte, war die ganze Zeit so ein merkwürdiges Knacken in der Leitung zu hören. Ich konnte letzlich das Gespräch nur noch abbrechen und keine Partnernummer festlegen. Warum klappt das nicht? Bei anderen Free & Easy Karten, die original von Eplus sind, hatte die Festlegung der Partnernr. einwandfrei funktioniert.
    Hat einer 'ne Idee?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Das muss eine kurzfristige Störung gewesen sein, ich hatte in den letzten Wochen Free+Easy Karten von Debitel, Talkline und VictorVox problemlos mit einer Partnernummer versehen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das ist aber immer noch so. Ich habe die Nr. nicht über das Menu nach Wunsch festlegen können. Erst ein Anruf bei der Hotline brachte das Ergebnis, dass man mir die Wunschnr. manuell aktivieren wollte. Ein Anruf zu dieser Wunsch-Nr. wurde aber zum normalen Festnetzverbindungspreis von 79 Cent pro Minute abgerechnet. Selbst die Hotline ist anscheinend nicht in der Lage, das Problem zu beheben. Ich werde die Karte jetzt leertelefonieren und entsorgen. Bei meinen anderen originalen Free & Easy Karten klappt ja alles.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!