Hallo,
wie schnell kann die Infrarotschnittstelle des 3650 Daten verarbeiten? Weil an manchen Laptops gibt es ja schon FastInfrared und da geht ja theoretisch bis 4 Mps. Also wer kann mir was dazu sagen?
Nase
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie schnell kann die Infrarotschnittstelle des 3650 Daten verarbeiten? Weil an manchen Laptops gibt es ja schon FastInfrared und da geht ja theoretisch bis 4 Mps. Also wer kann mir was dazu sagen?
Nase
Hallo,
Ich habs grad mal getestet:
Mein 7650 hat ca. 30sek. für 175kb gebraucht, also kannst Du
mit rund 350kb in der Minute rechnen.
Mit diesen Werten funktioniert die Verbindung bei mir einwandfrei.
Evtl. ging es noch schneller, was aber zu Abbrüchen oder Fehlern führen
würde.
ciao
Chris
Also sehe ich das denn richtig, das eine Bluetooth Verbindung schneller ist?
Nase
Vieleicht auf dem Papier aber bei mir ist BT und IrDa gleich langsam.
IR ist in faktisch allen Handys als reine serielle Schnittstelle mit einer Geschwindigkeit von 115.000 bps ausgelegt. Bei manchen Geräten muß man die Datenrate PC-seitig sogar auf 57.600 bps drosseln, damit eine saubere Verbindung zustande kommt. Ein Handy mit FastIrDA gibts zumindest in unseren Breiten nicht.
BT ist bei manchen Geräten ebenfalls seriell angekoppelt (da gehen dann also auch nur 115.000 bps), in der Regel ist hier aber schon die schnellere native BT-Geschwindigkeit (bis zu 730kbps) drin.
Ich habe das Problem das meine infrarot schnittstelle nur mit einer sehr langsamen geschwindigkeit (9600) 1kb/sec problemlos Daten empfangen/senden kann (Nokia 7650).
Mein Panasonic GD87 funktioniert bei jeder geschwindigkeit problemlos.
Wisst ihr eine Lösung wie man das beim 7650 beschleunigen kann?
Mfg
MalcolmReed
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!