Faire Tarife (was: Uploopen wohl vorbei)

• Zitat

hrgajek schrieb
    Meine Herrn: 12 Cent (fuer den Endkunden ) in alle Netze taetens auch.
    Wetten, dass dann mehr telefoniert wuerde und (heimlich still und leise) der ARPU (Durchschnittsumsatz pro Kunde) steigen wuerde?
    Bei mir war es immer so, dass nach Preissenkungen die Rechnungen stiegen, weil diese Sperre im Kopf "Mann ist das teuer" gesunken war :-)

Das kann ich nachvollziehen. Bei mir war es so, als ich noch keine DSL-Flat hatte. Als ich damals zu Arcor gewechselt bin, was damals so das günstigste war, stieg meine Rechnung noch an...
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch im Mobilfunkbereich funktioniert: Wie schon im Ausgangsthread gesagt, kann man IHMO Mobilfunk und Internet nicht vergleichen. Sprich: Ich glaube, die Nachfrage ist hier relativ unelastisch. Wer sagt, daß nicht bei 12 cent/Minute zwar mehr telefoniert wird, aber trotzdem der Umsatz sinkt.
    Es scheint, E+ versucht mit seiner 1000 Minuten am WE Option gerade auszuloten, wieviel telefoniert wird, wenn es (nahezu) nichts kostet.
    Ich für meinen Teil denke, daß die "Mobile Option" bei Genion schon ganz faire Preise in andere Mobilfunknetze hat.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo,

Ich hab mal eine OT- Frage:

Was bedeutet dieses ("was: ...)"?
    Das hab ich schon mehrfach gesehen.
    Deutsch kann das ja wohl nicht sein.

Danke für eine Antwort!

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was bedeutet dieses ("was: ...)"?
    Das hab ich schon mehrfach gesehen.
    Deutsch kann das ja wohl nicht sein.

Achso, ganz einfach :D
    Das kommt aus dem Usenet und ist englisch (also auf deutsch "war").
    Man macht das, wenn ein Thread in eine andere Richtung gelaufen ist oder etwas anderes diskutiert wird als der Titel aussagt.
    Man macht also einen neuen Thread mit einem passendem Titel auf, so daß Inhalt der Diskussion und Diskussionstitel wieder zusammenpassen. Und damit man weiß, aus welchen Thread das Ursprungsquoting kommt (also hrgajeks), schreibt man noch hinter den neuen Titel ("was: $Titel des alten Threads").
    Kurz: Dies dient der Übersichtlichkeit.

MfG & HTH
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Das konnte ich mit abkuerzungen.de finden:

hth - hope this helps (englisch)
    ich hoffe, dass dies hier weiter hilft (Chat-Slang)

So, und nun lieber fix wieder BTT! :)

ciao
    Chris

PS:
    Danke für die Aufklärung mit dem "was"!

• Stehe ja ungern als Klugschei... da, aber warum hat er dann HTH und nicht hth geschrieben.
    Hätte mir keine weiteren Probleme bereitet, da er aber bei MfG Groß- und Kleinschreibung beachtet hat, wurde ich stutzig, ob wirklich hth gemeint war.

p.s. danke für abkuerzungen.de, gute Hilfe für die Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!