Zitathrgajek schrieb
Meine Herrn: 12 Cent (fuer den Endkunden ) in alle Netze taetens auch.
Wetten, dass dann mehr telefoniert wuerde und (heimlich still und leise) der ARPU (Durchschnittsumsatz pro Kunde) steigen wuerde?
Bei mir war es immer so, dass nach Preissenkungen die Rechnungen stiegen, weil diese Sperre im Kopf "Mann ist das teuer" gesunken war
Das kann ich nachvollziehen. Bei mir war es so, als ich noch keine DSL-Flat hatte. Als ich damals zu Arcor gewechselt bin, was damals so das günstigste war, stieg meine Rechnung noch an...
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch im Mobilfunkbereich funktioniert: Wie schon im Ausgangsthread gesagt, kann man IHMO Mobilfunk und Internet nicht vergleichen. Sprich: Ich glaube, die Nachfrage ist hier relativ unelastisch. Wer sagt, daß nicht bei 12 cent/Minute zwar mehr telefoniert wird, aber trotzdem der Umsatz sinkt.
Es scheint, E+ versucht mit seiner 1000 Minuten am WE Option gerade auszuloten, wieviel telefoniert wird, wenn es (nahezu) nichts kostet.
Ich für meinen Teil denke, daß die "Mobile Option" bei Genion schon ganz faire Preise in andere Mobilfunknetze hat.
MfG
bimmelbommel