Nokia 810 kein 8 W Gerät ?

• Hm, täusch ich mich, oder hat das Nokia 810 auf GSM 900 tatsächlich nur noch 2 W Sendeleistung ? Das 6090 hatte noch 8 W. Ich hab bei Nokia (auch intern) keinen Hinweis auf die GSM 900 Sendeleistung gefunden. Wenns tatsächlich nur 2 W ist es nicht mehr so interessant. Und ja, es gibt noch Zellen, die eine Sendeleistung von 8, 5 oder 3.2 Watt erlauben.

Michl

• Servus

Yepp so sieht es aus,

Im d2 Netz mit 2 Watt
    im E-plus Netz mit 1 Watt

Gruß Gereon

(ich hab bis jetzt gegenüber dem 6090 noch keinen Unterschied gemerkt)

• Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Aussage von Nokia !

Interessant, nicht bös sein, aber das ist eine Aussage wie "In China fällt ein Sack Reis um". Weder auf der HP noch intern (Servicemanual) ist eine dezitierte Aussage der Leistungsklasse. In dem Fall weiterraten oder warten bis das L3 SM verfügbar ist, da stehen dann die verbauten Teile drin :D

Michl

• Hi!

Ich dachte immer die 8 Watt Sendeleistung würde eh nichts bringen da die BTSen mittlerweile auch nicht mehr so stark zurücksenden? Oder habe ich da irgendwas mal falsch verstanden? *g*

CU,

Meilow

• @ Gereon: Sicher, ichhab noch eins rumliegen, aber das wird eh erst ins neue Auto eingebaut. Allerdings, wenn das Teil keine 8 W kann, kommt vielleicht wieder das 6090 rein.

@ Meilow:

8 W (39 dBm) Zellen gibts nicht mehr viele, allerdings noch solche mit 37 dBm (5 W) und 35 dBm (3.2 W).

Michl

• Servus

Na dann viel Spaß beim einbauen von deinem Nokia 6090 !

Also ich merke bei meinem Nokia 810,
    wirklich keinen Unterschied zu vorher beim Nokia 6090 !
    Die Sende und Empfangsleistung ist echt ok !
    Hälst Du dich denn öfter in schwach versorgten Gebieten auf ??

• Re: Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Michl
    In dem Fall weiterraten oder warten bis das L3 SM verfügbar ist, da stehen dann die verbauten Teile drin

Dumme Frage, muss sowas aus Zulassungsgründen nicht im Handbuch des 810 stehen? Leider ist (noch) keines online aber Gereon sollte es ja wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!