Guten Morgen,
bis vor ca. einem halben Jahr erhielt ich Faxe auf meine Mobilnummer noch als Nachricht per SMS, dass eine neue Fax-Nachricht auf meiner Mailbox eingegangen sei. Diese leitete ich dann im Menü der Mailbox auf einen Faxanschluss weiter.
Nun erhalte ich - ohne an den Einstellungen etwas geändert zu haben - Faxe als eingehenden Anruf mit unbekannter Nummer (obwohl die Rufnummernanzeige bei einem Testanschluss von mir selbst aktiviert ist, aber nicht so wichtig). Ich versuchte nun, eine Rufumleitung für alle Faxe im Menü am Handy (Alcatel OT 715) einzustellen, aber ohne Erfolg:
- RUL auf Mailbox -> Faxanruf klingelt
- RUL auf Faxnummer (Festnetz) -> [edit:
Faxanruf klingelt, geht nicht, habe die Meldung wohl überlesen] - RUL auf web.de Faxnummer (01212-...) -> "Dieser Dienst ist nicht verfügbar"
Hat jemand eine Erklärung, oder noch besser: eine Lösung?
Gruß vom Schwob
[edit: Warum es klingelt statt in der Mailbox als Fax-Nachricht einzugehen, weiß ich nun: Die Nummer zum Senden des Faxes muss 0179-33-xxxxxxx lauten. Das wusste wohl weder der Versender, dessen Fax-Anrufe ich annahm, noch ich, der rumprobiert hat. Allerdings klappt das mit der RUL immer noch nicht; alles landet in der Mailbox.]