Untergewicht - Was tun?

  • Re: Re: Unetrgewicht - Was tuen?


    Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Du meinst wahrscheinlich solche Eiweißpräparate? Dürften eigentlich nicht gesundheitsschädlich sein, wobei ich mal gehört hab, dass wenn man zu viel Eiweiß zu sich nimmt, das auch nicht gesund sein soll.


    "Bei der hohen Proteinzufuhr ist darauf zu achten, dass genügend Flüssigkeit getrunken wird, da nur so das Stoffwechselendprodukt des Eiweißabbaus (Harnstoff) ausgeschieden werden kann. 100g Eiweiß benötigen ein Mindestharnvolumen von 700ml Flüssigkeit.
    Eine übertriebe Eiweißzufuhr kann (v.a. bei mangelnder Flüssigkeitszufuhr) zu Nierenschäden führen."


    Quelle:


    http://www.ernaehrung.de


    Auch zu Untergewicht gibt es dort Infos!

  • Also mein essen ist ganz normal ich trinke viel und treibe Sport.
    Rauche ein bißchen und arbeite nicht zu hart.
    Also alles normal.
    Gibt es mit diesen Eiweißdrinks die Möglichkeit zuzunehmen oder nicht?

  • Also, ich wiederhole mich vielleicht, aber einige Leute schmeissen hier mal wieder mit gefaehrlichen Halbwissen um sich, dass einem echt schlecht werden koennte:


    "Iss doch einfach mehr" - so ein Schwachsinn, sorry
    "Trink Alkohol" - Schwachsinn schlechthin


    Die anderen Zitate spare ich mir mal, der/die Personen werden sich schon wiedererkennen...


    Also, geh erstmal in eine Buchhandlung, da gibt es sehr viel Material dazu. Fakt ist, dass einfach "mehr essen" absolut nichts bringt. Noch gefaehrlicher ist es, Schokolade, Burger etc. zu schaufeln. Dieses Essen ist kontraproduktiv und zudem schaedlich.
    Du musst Deine Ernaehrung wahrscheinlich umstellen, besonders viele Proteine und Kohlehydrate essen, moeglichst wenig Fett. Fett musst Du aber auch essen, weil sonst der Koerper die Kohlehydrate in Fett umwandelt, was wieder kontraproduktiv ist (ich gehe allerdings davon aus, dass Du "durchtrainiert" wirken willst, und nicht "fett").


    Weight Gainer kann man als Zusatzprodukt nehmen, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man das Zeug dann zwar trinkt, aber dafuer auch weniger isst, weill man schon satt ist (ein sehr guter Shop: http://www.nutristore.de/)


    Des weiteren solltest Du unbedingt den Tip der Vorgaenger befolgen und ins Fitnessstudio gehen. Muskeln sind schwerer als Fett, sehen schoener aus, sind allerdings auch schwieriger aufzubauen.
    Bei Deiner Statur hast Du aber wahrscheinlich den Vorteil, dass Du schon nach 1 Monat im Studio deutliche Fortschritte siehst.


    Ansonsten kann ich Dir nur entsprechende Literatur empfehlen, einen Ernaehrungsberater oder aber Foren im Net, in denen Experten Deine Fragen beantworten und nicht so wie hier.


    greetz,
    autares

  • hehe, das Problem mit Untergweicht kenn ich auch (als T5 ausgemustert weil 48kg@1,73m).
    Aber irgendwie nehm ich net zu, ich kann so oft im McDonald´s futtern, so viel Süßkram (Pringles & Co.) und anderes Zeugs futtern (Pizza, Nuddeln, SchniPoSa,...) ich krieg nich mehr kilos drauf :(


    Und n Bierbauch kann ich als Anti-Alki eh net bekommen....


    Das mit dem Fitnessstudio hatte ich mir auch mal vorgenommen und war mit nem Kumpel in der Mukkibude, aber nachdem ich dann 4 Tage lang einen tierischen Muskelkater hatte hab ich mir gesagt "Nene, nich mit mir" :)


    CU
    Dennis

  • Hallo daniel,


    ich habe ein ähnl. Problem(chen), zwar nicht so ausgeprägt, wie bei Dir und dob jedoch würde ich auch gerne ein paar Kilo zulegen.


    Schau mal in dieses Thema, speziell kinslayer hat da gute Tipps gegeben.


    Viele Grüße,
    Laubi


    p. s. Aufhören zu rauchen und dadurch den Appetit anrgen, ist (zudem) auch eine Möglichkeit ... hab' ich auch - noch - nicht hinbekommen :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    p. s. Aufhören zu rauchen und dadurch den Appetit anrgen, ist (zudem) auch eine Möglichkeit ... hab' ich auch - noch - nicht hinbekommen :rolleyes:


    ich hab auch viel Hunger trotz rauchen ;)


    Ich denke es hat bei mir auch n bissl was damit zu tun, dass ich Schichtdienst habe und deshalb schon mal grundsätzlich nicht regelmäßig esse, sondern halt immer zu unterschiedlichen Zeiten etc., Frühstück gibts bei mir z.B. gar nicht, vielleicht mal am WE wenn ich mal eines frei habe, aber ansonsten fällt das bei mir aus. Unseren Kantinenfraß würd ich nicht mal meinem größten Feind wünschen zu futtern und somit bleibt @ work meist nur ne Tiefkühlpizza oder sonstigen Schnellfraß weil man das ja inner halben Std. geregelt haben muss.
    Dann Abends zu Hause hau ich aber meistens gut rein und zwischendurch in der Freizeit wird auch noch gefuttert, aber irgendwie bringts nicht wirklich was :(


    Meine Freundin bekommt auch immer nur die Krise wenn die sieht wie fetthaltig das meiste ist was ich mir reinhaue.


    Werd mir jetzt mal den Thread anschauen den du verlinkt hast :)


    CU
    Dennis


    PS: so dürr hab ich dich gar nicht in Erinnerung vom letzten Jahrestreffen ;)

  • Also ich wiege auf 1.88 Körpergröße ca 56kg.


    Rauchen aufhören hat leider nichts gebracht. Un Mukkibude hab ich nach zwei Monaten aufgegeben weil ich auch nicht zugenommen habe...


    Also muß ich wohl doch Ernährung auf Gesund umstellen.



    daniel.g

  • Zitat

    Original geschrieben von daniel.g
    Also ich wiege auf 1.88 Körpergröße ca 56kg.


    Also ich wiege 30kg zu viel und suche noch die technische Möglichkeit Dir was abzugeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von daniel.g
    Un Mukkibude hab ich nach zwei Monaten aufgegeben weil ich auch nicht zugenommen habe...


    Das ist der Punkt. Egal, ob man ab- oder zunehmen will. Meist gibt man zu schnell auf. Zwei Monate Fitness-Studio sind gar nichts. Vielleicht dauert es zwei, sechs oder zwölf Monate - aber irgendwann bringt es schon was. Ist genauso wie Abnehmen durch Joggen. Von ein paar Mal 10 Minuten laufen nimmt keiner was ab. Die Kraft liegt in der Kontinuität der Sache!

    In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!