Bluetooth Kennung bei T610

• hallo erstmal

und zwar folgendes problem

wenn ich mit bluetooth ein handy gefunden habe,muss ich jedesmal erst so ne blöde kennung eingeben um es hinzuzufügen.dann geb ich meistens 0000 ein und derjenige mit dem anderen handy auch.kann man das irgendwie abschalten,das der das gleich in meine liste hinzufügt oder kann man das überspringen,denn wenn ich mal jemanden was schicken will,der noch nicht bei mir drin steht muss der immer erst den dreck eingeben,bei anderen handys gehts doch auch gleich,z.B. beim T68 oder beim 7650.

bitte um Hilfe

DANKE

• Du mußt natürlich erst immer koppeln, dafür ist das ja da.
    Wenn Du einmal die beiden gekoppelt hast, brauchst Du es nicht mehr koppeln.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Bluetooth Kennung bei T610

Zitat

Original geschrieben von karrel

wenn ich mal jemanden was schicken will,der noch nicht bei mir drin steht muss der immer erst den dreck eingeben,bei anderen handys gehts doch auch gleich,z.B. beim T68 oder beim 7650.

Zunächst mal ist das kein Dreck sondern einfach eine Sicherheitsfunktion, damit man sein Handy nicht einfach mit dem Gerät eines Fremden koppeln kann, und zweitens bezweifle ich, daß es diese Sicherheitsfunktion gerade beim T68 nicht gibt (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), da sie sowohl beim R520m als auch beim T610 vorhanden ist - und es wäre seltsam, bei dem mittleren von drei Geräten, die jeweils eine Weiterentwicklung des vorhergehenden darstellen, eine Funktion wegzulassen, während es sie beim ersten und beim (derzeit) letzten gibt.

Außerdem mußt Du den Code, wie Jochen bereits erwähnt hat, nur einmal eingeben, um das entsprechende Gerät der Liste der gekoppelten Geräte hinzuzufügen. Danach ist das nicht mehr nötig (es sei denn, Du löschst das Gerät wieder aus der Liste).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• wenn ich aber meinem kumpel mit nem t68 was schicke,der noch nicht hinzugefügt ist,dann muss ich die kennung eingeben

wenn der mir aber was schicken will,dann schickt der mir das einfach ohne das ich was eingeben muss,obwohl er bei mir nicht drin steht,genauso kann er mit dem t68 leute überaschen indem er den einfach irgendwelche gülle schickt,die sie dann bloß noch annehmen brauchen,wenn ich aber was schicken will geht das nicht,weil derjenige der das bekommt muss erst die kennung eingeben,macht der das nicht,bekomm ich ihn nicht in die liste

• Ja, das ist imho so. Ich meine, da gab es neulich einen Thread.
    Ist doch gut so, daß SE das geändert hat. Ich möchte z.B. nicht, daß mir irgendwer alles schicken kann, ohne Kennung.

Übrigens ist Deine Ausdrucksweise absolut daneben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• häh, also wenn ich in der uni sitze und jemanden per bluetooth finde, muss ich keine kennung eingeben, zwar versuche cih fremden mal was zuschicken, doch die antworten nie drauf! lehnen die es ab, oder kommt meine anfrage garnicht zu denen durch?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!