Homezone bei eigener Vorwahl von Ortsteil

• Hallo
    ich wohne in Duisburg. Ortsteil Rheinhausen.
    Rheinhausen das zu Duisburg gehört hat eine eigene Vorwahl (02065) als Duisburg (0203) das hängt irgendwie mit der Eingemeindung in den 70'er Jahren zusammen.

Jetzt habe ich endeckt das O2 anrufe von der Homezone in Rheinhausen (In der Rechnung als Duisburg-Rheinhausen angegegeben.) nach Duisburg (0203) als Fernverbindung abrechnet. Ich finde das nicht Korrekt. Hab ihr ähnliche Erfahrungen oder Tips?

Dank im Voraus

Willi W.

• Hallo,

läßt sich leider nicht ändern :( Bei o2 sind Ortsgespräche in der HZ nur innerhalb der selben Vorwahl möglich. In Saarbrücken (0681) ist es ähnlich, der Flughafen liegt im Ortsteil Ensheim (06893). Zwar ist beides ein und die selbe Cityzone, aber inder HZ telefoniert man zum Ferntarif.

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Ich hatte mal das selbe Problem. Osnabrück-Darum hat eine andere Vorwahl (05406) als Osnabrück selbst (0541). Mir hat o2 damals den Wunsch erfüllt, mir die 0541-Vorwahl zu geben, trotz Wohnort OS-Darum. Frag doch einfach mal nach (bei mir ist es jedoch schon 4 Jahre her).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!