Welcher Provider macht Sinn bei mir ?

• Schönen guten Tag euch allen,
    Ende des Jahres läuft mein Vertrag aus bei Victor Vox ... mit denen bin ich jetzt nicht mehr so glücklich, weil man seine Freiminuten nicht "mitnehmen" kann ... außerdem stört mich, dass ich über E-Plus öfters kurze Funklöcher beim Autofahren habe, so daß mein Gespräch beendet ist ...

Jetzt meine Fragen: Ich suche einen Vertrag, wo ich ca. 90 Minuten telefonieren kann im Monat ... wenn möglich noch ca. 50-100 SMS mit im Preis ... MMS usw. brauch ich nicht

Welchen Vertragstypen und welchen Provider würdet ihr mir empfehlen ???

Gruß
    Kickergott
    :top:

• Hallo,

Ich würde Dir einen Power SMS Vertrag von o2 empfehlen.
    Netz hast Du damit dank D1 Roaming eigentlich immer,
    125 SMS sind schon im Preis mit drin.

Die Preise sind absolut in Ordnung!
    Schau doch einfach mal auf http://www.o2online.de , ob das was für Dich ist.

:)

ciao
    Chris

• Wie wäre es mit o2 PowerSMS-Vertrag. 125 SMS inklusive. Günstige Gesprächsminuten und mit T-Mobile Roaming gute Netzabdeckung?

Wohin telefoierst du denn hauptsächlich? Handy oder Festnetz? In welche Netze besonders viel oder immer nur zu gleichen Ortsvorwahl?

Gruß

EDIT: Mist zu langsam!

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• danke Leute,
    man könnte ja fast denken, ihr habt euch abgesprochen :)

das guck ich mir doch direkt mal an ... ich telefoniere eigentlich überall gleich viel hin ... Festnetz, E-Plus und D1 wohl am meisten ... D2 und O2 eher weniger ...

Gruß
    Kickergott:top:

• Dann würde bei dir die Mobil-Option Sinn machen. Zahlst in alle Netze gleich viel und dann vielleicht genion für günstige Gesrpäche in deiner Homezone.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• sorry, aber ich kenne mich da nicht so gut aus ... gucke gerade aus der O2-Homepage, aber finde nicht da mit der "Mobil-Option" ... hast du den direkten Link für mich ???

Gruß

• Kickergott

Wenn du dich entschließen solltest, zu o2 zu gehen, würde ich dir empfehlen, dir zuerst eine Loopkarte auszuleihen und dann die Autobahnstrecken zu testen. Bin selber auch o2 Kunde und insgesamt auch zufrieden, allerdings funktioniert die Übergabe von o2 nach D1 während des Gesprächs manchmal nicht wirklich reibungslos - sprich das Gespräch bricht dennoch ab. Wenn dir der Faktor "unterbrechnungsfreies Gespräch" wichtig ist, dann teste es voher.

Der Ratschlag "erst mit Prepaid testen", sollte aber generell vor einem Netzwechsel gelten :)

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Hier sind die Genion Tarife.

In der Liste erscheinen dann auch die Tarife für Mobil-Option. Keine Mehrkosten. Wird bei Vertragsabschluß einfach ausgewählt.

o2 Tarife

Hier die Preise aus der Liste:

Mobile-Option:
    Hauptzeit 0,29
    Freizeit/Wochenende 0,19

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Wenn du keine Homezone brauchst würde ich dir den Select Vertrag empfehlen.

Obwohl die Homezone auch ganz praktisch sein kann. Meisstens ist sie größer als die angegebenen 500 m Radius und ausserdem musst du ja nicht deinen Wohnort wählen, sondern kannst auch die Wohnung der Freundin, Arbeitsplatz etc. nehmen (sofern verfügbar).
    Bei Starter sind die Minutenpreise zu hoch, ausserdem Mobile Option nicht verfügbar.

Habe den Vertrag Power SMS schon mehrfach im Freundeskreis empfohlen, bisher ist mir noch keiner an den Hals gesprungen
    :D

• danke Leute,
    ich antwortet ja wirklich ruck zuck ... sieht so aus, als würde ich mir diesen Power SMS-Vertrag holen von O2 und dazu ein Nokia 3650

Ist es ratsam, die Bestellung beim Händler zu tätigen oder besser online ???

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!