MMS vodafone zu eplus

  • hi,


    ich bin etwas verwirrt. ich habe versucht an eine freundin eine mms von einem t720i zu senden ging nicht. habe es auch bei einem freund ausprobiert. selbe spiel. beide sind bei eplus.


    zu meiner email adresse kann ich aber senden.


    so, jetz hab ich dann hier mal durchstöbert und finde (etwas ältere) beiträge, die aussagen, daß es von d2 zu e+ nicht geht... andererseits wieder einen, wo jemand eine mms von d2 auf e+ bekommt...


    was mach ich falsch? muss man als empfänger die handy nummer eingeben oder irgendwas anderes??


    bzw. geht es jetzt oder geht es nicht???

  • Hallo,
    es stimmt, d2 und eplus konnten sich lange nicht einigen aber eigentlich sollte es seit einiger Zeit funktionieren (siehe hier: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw37/s11512.html).


    Fakt ist aber leider, daß im Moment anscheinend gar nichts funktioniert. Bin auch bei eplus und früher kamen die mms wenigstens als weblink, aber seit der Meldung, daß es nun vollständig funktioniert, verschwinden mms aus dem vodafone Netz an mich im Handy-Nirwana.


    Hoffe, daß eplus/d2 das bald hinbekommen.

  • D2 und Eplus geht jetzt mache es jetzt täglich!
    bei epluß muß die nummer für mms freigeschaltet werden+
    zusätzlich von der nummer eine mms gesendet werden
    ab dann klapt es immer,hin und auch her,bei mir jedenfalls
    problemlos...!

  • Da kann ich ehandy nur recht geben.
    Ich habe es mir von der Hotline freischalten lassen.
    Die sanfte Stimme sagte mir, es dauert ca. 24h.
    Aber bereits nach 2 Stunden war GPRS und MMS freigeschalten.
    Nach meiner ersten MMS bekam ich eine MMS zurück, mit dem Inhalt,
    dass jetzt alle funtzt.
    Ich habe getestet von eplus zu d2 und auch umgekehrt und zu einer
    e-Mail Adresse.
    Hat alles bestens geklappt.

    Gruss
    The Netzmaster

  • Moin!


    Da kann ich mich nur anschließen:
    E-Plus -> Vodafone und Vodafone -> E-Plus - funzt beides fast so gut wie SMS. Bisher sind noch keine im Datennirwana verschwunden. :)


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Moin,


    Zitat

    Bin auch bei eplus und früher kamen die mms wenigstens als weblink, aber seit der Meldung, daß es nun vollständig funktioniert, verschwinden mms aus dem vodafone Netz an mich im Handy-Nirwana.


    Aus Ferndiagnose zu urteilen liegt dieses Problem eindeutig dann bei E-Plus.
    Da würde ich auf alle Fälle mal die Hotline kontaktieren und deine MMS-Einstellungen in deren MMS-System von denen checken lassen

  • Zitat


    Aus Ferndiagnose zu urteilen liegt dieses Problem eindeutig dann bei E-Plus.
    Da würde ich auf alle Fälle mal die Hotline kontaktieren und deine MMS-Einstellungen in deren MMS-System von denen checken lassen


    An welchem Netzbetreiber es nun liegt ist in dem Fall schwer nachzuprüfen.
    Die MMS wurde weggeschickt und liegt möglicherweise schon beim anderen Netzbetreiber. Was der andere Netzbetreiber damit macht, kann man nicht beeinflussen.
    Eine SMS sollte nicht rausgeschickt werden, da es jetzt den Interconntection mit den beiden Netzbetreibern gibt, es sei denn, der Empfänger hat noch ein MMS-fähiges Handy.


    ich habe schon eine MMS von E+ an Vodafone geschickt und keine Störung festellen können.

  • Hallo,


    Zitat

    An welchem Netzbetreiber es nun liegt ist in dem Fall schwer nachzuprüfen.


    Mal kurz den Weg der MMS erklärt, wie das läuft vor und nach der zusamenschaltung:


    Vorher:
    D2-Kunde schickt MMS an E+, MMS-System bei D2 sieht, ist ein E-Plus Kunde -> hat keine Verbindung zu E+, also schickt es eine SMS mit dem Internetlink für die vodafone-Seite raus.


    Nach der Zusammenschaltung:
    D2-Kunde schickt MMS an E+, MMS-System bei D2 sieht, ist ein E-Plus Kunde -> hat eine direkte Verbindung zum MMS-System bei E+ also schickt es die MMS direkt weiter dorthin und damit ist das D2-System aus dem Rennen.
    MMS-System bei E-Plus schaut nach, kann er MMS empfangen ? Wenn ja, schickt es die MMS als solche auch raus ( erst SMS ans Handy, dann Download des Handys usw. ) , kann das Handy kein MMS empfangen oder ist dem MMS-System unbekannt, dann geht die SMS mit dem Internetlink ( diesmal aber für die E+ Webseite ) von hier aus raus.


    Also wenn der Empfang eines einzelnen E-Plus Kunden nicht geht, aber etliche andere von D2 empfangen können, ist die Wahrscheinlichkeit, das der Fehler bei E+ liegt recht hoch.
    Zudem ist die Anlaufstelle bei Problemen immer die eigene Hotline als allererstes, wenn das Problem dann bei D2 liegt, regeln dies das schon mit D2.

  • E-Plus zu Timo Beil


    Möchte mich hier mal anhängen. Funktioniert inzwischen der MMS Versand zwischen allen Netzen? Speziell interessant für mich ist E+ zu D1 und umgekehrt.


    Danke Cheeseburger

    Signatur?

  • Re: E-Plus zu Timo Beil


    Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    [...] E+ zu D1 und umgekehrt. [...]


    Funzt in beide Richtungen gut (bei mir zumindest am Montag). :)


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!