symbian vs. windows oder spv vs 6600

  • Was erwartest du im Nokiaforum? Der Thread sollte mal verschoben werden.


    Also ich ziehe das SPV dem 6600 deutlich vor. Da wären zum einen der Stereolautsprecher, und die Fuktion Divx Filme anzusehen, ohne sie lästig zu konvertieren.
    Mein SPV funzt wunderbar, das kann man eigentlich nicht toppen. Keine Störungen oder Aufhänger, auch die Firmwareupdates funzen wunderbar.


    Außerdem hat das SPV eine sehr gute Verarbeitsungqualität. ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Langsam denke ich das keiner von euch eine Ahnung hat das es 2 SPV´s gibt...


    Das SPV Canary und das SPVx (oder auch E100 genannt)!


    Wie ich gelesen habe hatte Supernova die Probleme mit dem (deutlich teureren) E100 .....

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Langsam denke ich das keiner von euch eine Ahnung hat das es 2 SPV´s gibt...

    Mach ma halblang...
    1. wissen das wohl doch einige hier
    2. brauchste deshalb nicht beleidigend werden ("keiner von euch eine Ahnung hat")
    3. sind das SPV und SPV E100 vom Softwarestand her identisch, lediglich andere Bauform
    4. gibt es 3 SPVs wenn man das Mitac Mio noch mitzählt



    Sebastian

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Auch ich kann der Meinung von Supernova und Fockx ganz und gar nicht zustimmen.


    Das SPV ist bisher das beste Handy, das ich in der Hand hatte. Habe bisher keine Fehler oder Empfangsprobleme gehabt.
    Die Qualität beim Telefonieren zählt sogar noch zu den großen Stärken des SPV's. Die Klangqualität ist spitze und nicht mit meinen vorherigen Handys (u.A. 7210, Siemens SL55) zu vergleichen, die ja alle ein deutlichen Grundrauschen hatten.


    Das 6600 sehe ich (für mich persönlich) nicht als wirkliche Konkurrenz zum SPV an. Was vielleicht etwas näher an den Begriff kommt ist das SX1, dass ja auch Stereosound haben soll. (oder täusche ich mich?)


    KEINEN der negativen Punkte, die Supernova an seinem Gerät hatte, kann ich nachvollziehen. Das GErät bucht sich nach einem Funkloch wieder genauso schnell ins Netz ein wie andere Handys.



    Gruß, Alex

  • mehrfache Entschuldigung falls es beleidigend gewirkt hat, es ist natürlich klar das es einige wissen aber manche werfen das E100 und das Canary in einen Topf, zumindest mir kam es so vor...


    wenn man es genau nimmt hab ich keine Ahnung denn das Mitac hätte ich nicht dazugezählt.... ;)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • 6600:
    + kleiner
    + viel software
    + kamera integriert


    -------


    SPV:
    + evt. besser Verarbeitung
    + Display besser (mehr Auflösung)
    + MMC Support bis 512 MB
    + Stereo Sound
    + DivX Filme
    + Kopfhörer mitgeliefert
    + evt. günstiger


    - nur Ansteckkamera
    - wenig Software (???)

  • SPV hat MMC und SD Support... und ich glaube sogar bis 1GB bin mir aber nicht sicher!
    "Datenkabel" (ich nenn es mal so) wird auch mitgeliefert, und Software Uptdate kann selbst durchgeführt werden.


    OT: Ich bin neu auf dem Gebiet SPV und bitte daher manche Leute mir eventuell Seiten zu geben wo ich Infos zu Softwaren für SPV bekomme

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • na prima, jetzt muß ich es ja doch haben. mist.
    dabei hab ich meinen duschkopf so lieb und eigentlich will ich die cam auch net missen.


    wie siehts denn nun auf dem software sektor aus. liegt da eventl. der hund begraben?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • *lol* sofastreamer ich konnte mich auch hart von meinem Duschkopf trennen.... aber ich freu mich schon rießig auf das SPV, bekomm es aber erst nächste Woche, anfang der Woche!


    eine Seite hab ich...

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • softwaremässig siehts meiner meinung nach eigentlich ganz gut aus. es gibt wirklich ne menge software fürs spv, die meisten laufen aber nur auf dezertifizierten spvs, was aber kein problem ist, da man den lock legal innert ca. 10 minuten weg hat.


    ich hab ne 256mb sd drin und da sind folgende games/programme drauf die ich so täglich brauche.


    - boxy pocket, ein rockoban clone, freeware
    - mp3s ca. 150mb
    - smartcolums, das alte colums, freeware
    - scummmv, emulator um alte games von lucasarts zu spielen, zb. indy 4, monkey island 1 + 2, sam and max usw. emulator ist freeware die roms nicht
    - pocket divx um trailer zu gucken.


    eine menge programme und tools findest du auf: http://www.mobilejoe.de (falls der link gegen die forenregeln verstösst bitte pn und ich lösche ihn)


    hatte früher ein 9210 welches sich leider 3 monate in reparatur befand, in der zeit hatte ich als ersatz ein 7650, welches mich nicht wirklich begeistern konnte. hab mir dann kurzerhand ein spv gegönnt und muss sagen es hat sich wirklich gelohnt. den commi hab ich als er repariert war verkauft, da das spv mehr meinen bedürfnissen entspricht.


    Wenn du kein excel oder word auf dem handy brauchst dann rate ich dir zum spv, da es videos besser abspielt als mein alter commi, und wirklich coole games für zwischendurch erhältlich sind und du auch noch nen wirklich guten mp 3 player drauf hast.


    ich hab das spv nun seit ca. 4 monaten und hatte bisher noch keine probleme wie weiter oben geschildert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!