anstehender Notebookkauf: Unterschiede shared-memory od. "richtigen" Grafikspeicher?

  • Neo[HH]


    Vielen vielen Dank für deinen Beitrag!!! Ich dachte schon ich wäre der einzige Mensch, der die Notebooks mit shared Graka hasst!!!!


    NOCHMALS:


    Leute, lasst die Finger von Notebooks mit shared Graka!!!!!!!! Egal ob ihr 3D Spiele spielt oder nicht!!!!!!!


    MfG
    ZeroZone

  • Ich denke man sollte bei dem sinkenden Preisgefüge am Laptopmarkt immer zu dem minimal teureren Gerät mit vollwertiger Grafikkarte greifen. Es muss ja nicht gleich das 3D-Monster mit DirektX9-Karte sein. Ich denke das selbst aufwendig animierte Webseiten durch diese Karten mitz schnellem Seitenaufbau reagieren. So steht halt auch der gesamte Arbeitsspeicher den Anwendungen zur Verfügung.


    Rechenexempel: Wenn der günstige Rechner mit eventuell nur 256MB Arbeitsspeicher, der für ein vernünftiges Arbeiten mit Windows XP eh schon zu klein ist, noch 64MB an die Grafikabteilung abtreten muss, kommt selbst der modernste Prozessor ins stocken.


    Also meiner Meinung nach vollwertigen Laptop kaufen. Ausser man ist jung und kann ja warten :D ;) !

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Ist von den Daten ein guter Rechner. Allerdings kann man zum gleichen Preis einen ähnlichen Rechner von Dell oder anderem Hersteller zusammenstellen. Ist nix besonderes und der Listenpreis ist hoch.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Muss euch schon wieder nerven:D


    Habe heute durch Zufall in den Pressemittteilungen von Acer das Aspire 2000 gefunden. Hat schon jemand etwas davon gehört?


    Hier der Link zur Acer Produktbeschreibung in englisch.



    Hier ein Link zum Geizhals-Angebot.



    MfG


    Neetha

  • War gestern durch Zufall im MM Halstenbek und habe dort das Toshiba M30-344 in natura bestaunen können. Hat jemand zufällig dieses Teil und kann mal etwas darüber berichten?


    MfG


    Cartoc

  • Ich habe hier ein Issam Smartbook I8080c mit Shared Grafikkarte.


    Ich persönlich bin damit voll zufrieden. Man sollte nur nicht erwarten, dass die neusten Spiele flüssig laufen. Ansonsten laufen vor allem ältere 3D Spiele flüssig (ab 2 Jahre alt z.b. Need for Speed Porsche).


    DVD-Playback läuft absolut ruckelfrei. Auch auf dem TV-Ausgang.


    Office, Internet läuft sowieso einwandfrei. Das Notebook hat 1149€ gekostet. Man muss vor allem wissen, was man haben will und wieviel Geld man ausgeben möchte. Generell von Shared Memory abzuraten halte ich für Falsch.

  • Hallo! ich hole diesen alten Thread wieder aus der Versenkung.


    Ich interessiere mich zur Zeit für das Dell 510m, welches aber eine Intel® Extreme Graphics mit bis zu 64 MB dynamischem Speicher hat.
    Ist ist diese Grafikkarte wirklich so schlecht? Ich will mit Notebook nur Arbeiten, Surfen, Videos schauen, bzw. Fotos von der Digicam bearbeiten.


    Das Notebook finde ich nämlich sonst super! Ist leicht, hat SXGA-Display und ist durch den 10% Rabatt und die kostenlose Lieferung wirklich billig.

  • Für die von dir genannten Bereiche ist die Leistung selbstverständlich ausreichend. Lediglich für 3d Spiele der neuesten Generation ist die GraKa ungeeignet. Hier noch ein Testbericht zum dell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!