GPRS und MMS bei E-Plus Vertrag direkt möglich? E+ Kunden bitte Helfen!!!

• Hi Leutz!

Also ich habe vor mir in nächster Zeit ein Vertragshandy zuzulegen.
    Genauergesagt will ich das SE T610 mit einem Vertag bei E+ haben.
    (E+, weil alle meine Familienmitglieder auch da sind.)

So und jetzt habe ich folgende Frage:
    Das T610 unterstützt ja solche Dienste wie GPRS und HSCDS (richtig geschrieben??? ;)) und MMS. Und wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe (sind 2 Jahre), kann ich solche Sachen dann auch nutzen?
    Das heißt also E-Mails empfangen und senden, und MMS und WAP oder mit Laptop über InfraR ins Netz...

Weil ich gerade auf der E+ Homepage gelesen habe, dass solche Dienste irgendwie nur möglich sind, wenn man sie für Extra-Kosten beantragt.
    Da blick ich irgendwie net so ganz durch. *überTarifdschungelaufreg*
    Wär ja doof.

Also wäre nett wenn mir Leute die da Ahnung haben, oder selber bei E+ Kunde sind, weiterhelfen könnten.

Außerdem:
    Kann mir einer irgend ne Seite bzw. nen Anbieter nennen, wo ich das T610 mit E+ Vertrag möglichst günstig bekomme? (gibt ja so Außenanbieter die dann irgendwie auch verträge anbieten)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mfg, Schwarzer Riese :confused:

Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

• Re: GPRS und MMS bei E-Plus Vertrag direkt möglich? E+ Kunden bitte Helfen!!!

Zitat

Original geschrieben von Schwarzer Riese
    Weil ich gerade auf der E+ Homepage gelesen habe, dass solche Dienste irgendwie nur möglich sind, wenn man sie für Extra-Kosten beantragt.

Was hast du da wo gelesen? ;)

Die Freischaltung für die Grunddienste GPRS und MMS ist kostenfrei. HSCSD kostet 7,50€ Grundgebühr bei EPlus, es sei denn, du hättest einen der Online-Zusatztarife. Dass die Nutzung extra Gebühren kostet ist dir aber noch klar, oder?

• Hi!

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Klar, das ich für diese Dienste Verbindungsgebühren zahlen muss iss klar und halt Sendegebühren für MMS.
    Mir ging es nur darum ob das zusätliche Grundgebühr oder Freischaltungsgebühr kostet.

Wieso kostet HSCSD eigentlich soviel? Die muss man ja dann pro Monat blechen!
    Ich dachte nur das nutzen würde halt dann Geld kosten. Naja.

Weil eigentlich iss da doch überhaupt kein so grosser Unterschied, oder?
    Bei GPRS zahlt man pro kB, und bei HSCSD pro Minute, oder Irre ich mich da?

Mfg, Schwarzer Riese :confused:

PS: Danke für die tolle Rechtschreibhilfe im Bezug auf HSCSD! :D :D :top:

Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

• Merlin sagte doch: nimm den Online Tarif!
    Der kostet imhio 2,50 Euro im Monat und beinhaltet GPRS und HSCSD mit einem imho Startguthaben.
    Such mal danach!
    7,50 Euro müssen nicht sein!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi!

Also, es ist schon ein Unterschied ob Du GPRS oder HSCSD zum gelegentlichen Mails abrufen & Wappen nutzt, oder ob Du es nutzen willst um auch "normale" Internetseiten ansurfst & auch mal Attachments runterlädst.

Bei großen Datenmengen kann GPRS schnell teuer werden und es würde sich in diesem Fall die HSCSD Nutzung anbieten, da diese "nur" 10 cent / Minute kostet.

Willst Du das Ganze also schön regelmäßig nutzen empfehle ich Dir wie Merlin zuvor die E-Plus Online Tarife. Beim kleinsten zahlst Du 2,50€ monatlich extra und bekommst dafür 2,5MB an Datenvolumen inklusive. Der Vorteil hierbei ist das HSCSD auch schon bereitgestellt ist. Somit entfallen die sonst fälligen 7,50€ für die HSCSD Bereitstellung.

Hier der Online Tarif im Überblick!

CU,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von Schwarzer Riese
    Wieso kostet HSCSD eigentlich soviel?

Das musst du EPlus fragen ;). Allerdings geht ja noch normales CSD, da sind dann die Übertragungsraten max. 14.4kBd. Mit HSCSD sind es halt bis zu 48kBd. In den Online-Tarifen ab dem "S" für 2,50€ zusätzlich ist HSCSD ja ohne weiteren Grundpreis mit dabei und 2,5MB GPRS Transfervolumen. Bei HSCSD werden mehrere Kanäle gebündelt, um die Geschwindigkeitssteigerung zu erreichen. Der Minutenpreis ist beo EPlus identisch zur CSD-Übertragung.

Bei Vodafone kostet HSCSD keinen erhöhten Grundpreis und derzeit auch keinen erhöhten Minutenpreis, allerdings sollen die Minutenpreise für HSCSD-Verbindungen bei Vodafone auf das Doppelte oder Dreifache angehoben werden. Die jetzigen Preise sind sozusagen Einführungspreise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!