Headset Eigenbau SE T610

• Hallo zusammen,

beim Gebrauch des Radio-Headsets von Sony Ericsson mit dem T610 ist mir die Idee gekommen, das Headset um- bzw. ein eigenes Headset zu bauen, dass die Einspeisung einer beliebigen Soundquelle in unmittelbarer Nähe zum Verbindungsstecker zum Handy über 3,5mm Klinke erlaubt. Lautstärkeregelung könnte dann z.B. bei Verwendung des SE-Stereoheadsets über den UKW-Tuner am Hals erfolgen (ideal wäre, wenn man hier einfach einen kleinen Umschalter reinfriemeln könnte und das Verbindungskabel zum Handy gegen eins mit mehr Polen austauschen um dann entweder Sound von der externen Quelle oder aber Radio zu hören bei automatischer Stummschaltung der jeweils genutzen Quelle bei einem eingehenden Anruf). oder aber ich bastel mir eine Lautstärkeregelung zusammen mit dem Mikro und der PTT-Taste in einem Gehäuse.

Vielleicht gibt es solche Lösungen aber auch schon fertig?

Ansosten würde mich brennend interessieren, wo man Steckerbelegunen, Schaltplan zum SE-Stereoheadset und evtl. sogar Bauplänge für eine vergleichbare Lösung herbekommen könnte. Hat da jemand eine Idee?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!