SCSI Festplatte Was brauch ich alles dafür
-
-
-
mmmm... ja die normalen 2 IDE-Steckplätze hat ja jedes Board; ein RAID-Controller ist aber nicht aufgeführt sowie auch auf dem Mainboard-Photo nicht zu sehen.
-
Also habe mir heute ne 120GB Platte von WD gekauft. Die is um einiges schneller. Das reicht mir auch. Nur mal ein beisspiel.
Level laden bei BF1942(Desert Combat)
mit der 5400. Ca 1.20min
mit der 7200. Ca 30sek:DNochmals Danke für eure Antworten
:top:
-
Kein Problem - gern geschehn!
-
Zitat
Original geschrieben von kunterbund1503
Level laden bei BF1942(Desert Combat)
mit der 5400. Ca 1.20min
mit der 7200. Ca 30sek:DNamd !
Um Dir jetzt komplett den Boden unter den Füssen wegzuziehen :
Das hat nicht (nur) unbedingt mit der Umdrehungsgeschwindigkeit zu tun. Es gibt 5400er Platte die deutlich schneller sind als andere mit 7200rpm. Mehr Drehzahl ist aber auf jeden Fall immer mehr Laut und mehr Warm!Aber mit ner Western Platte kannste normal nicht wirklich was falsch machen.
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Namd !Um Dir jetzt komplett den Boden unter den Füssen wegzuziehen :
Das hat nicht (nur) unbedingt mit der Umdrehungsgeschwindigkeit zu tun. Es gibt 5400er Platte die deutlich schneller sind als andere mit 7200rpm. Mehr Drehzahl ist aber auf jeden Fall immer mehr Laut und mehr Warm!Aber mit ner Western Platte kannste normal nicht wirklich was falsch machen.
Gruesse
Charlie
Also meine 5400er sollte auch schneller sein als manch 7200er. Davon merkte ich nichts. Das eine 7200er lauter sein kann als ne 5400er war mir auch bewusst. Die WesternDigital ist um einiges lauter als die Samsung. Aber das liegt wahrscheinlich nur am Aktivkühler der die Platte mit 4000rpm kühl hält:D
Ohne AktivKühler hatte ich sie noch nicht am laufen, und da man bei der WesternDigital Platte die Temp. nicht auslesen kann, habe ich lieber vorgesorgt und einen AktivKühler mitgekauft.
In allen 4Pc Stores(unterandrem Litec, wo ich dann auch die Platte gekauft habe) haben sie mir alle das gleiche erzählt. Ich war wirklich erstaunt. Die haben alle zu Wetsern Digital geraten. Obwohl es nicht das teuerste Produkt war.
Auf jedenfall bin ich zufrieden, und froh das ich keine 200-300 euro für ne 10GB SCSI Platte mit Controller ausgeben hab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!