6610 Displaygroesse

• Hi,

das Display des 6610 ist etwas groesser als bei standard geraeten wie 3310 o.ae. Wenn man nun eine sms schreibt oder bekommt und dises Bildchen (zusammengesetzt aus Sonderzeichen) enthaelt, verschiebt sich das Bildchen wg. des grossen Displays um ein paar Zeilen und man kanns eigentlich net mehr erkennen...
    Gibts da Abhilfe? (z.B. ein Java Applet das die Standard Groesse des Displays simuliert) oder was anderes??

Gruss
    DieZiege

• Re: 6610 Displaygroesse

Zitat

Original geschrieben von []DieZiege
    Hi,

das Display des 6610 ist etwas groesser als bei standard geraeten wie 3310 o.ae. Wenn man nun eine sms schreibt oder bekommt und dises Bildchen (zusammengesetzt aus Sonderzeichen) enthaelt, verschiebt sich das Bildchen wg. des grossen Displays um ein paar Zeilen und man kanns eigentlich net mehr erkennen...
    Gibts da Abhilfe? (z.B. ein Java Applet das die Standard Groesse des Displays simuliert) oder was anderes??

Gruss
    DieZiege

Was ist denn für dich die Standard größe eines Displays ?

Das 6610 hat 128x128
    Das 3510 hat 95x65

Denke nicht das es da ein JavaApplet gibt !
    Aber wofür brauchst du das denn ? Etwa nur um so SMS die aus diversen Zeichen "Bilder" wiedergeben ?? Ich denke das die Zeit solcher Mitteilungen u.a. wegen des MMS Zeitalters wohl beendet sein wird :)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Hallo,

Das 3310 hat eine Displaygröße von "84x 48" Pixel. Darauf sind auch die
    meisten ASCII Bildchen ausgelegt. Das 6610 hat hingegen, wie Eddycool
    schon richtig geschrieben hat, 128 x 128 Pixel.

Mir ist bisher kein Java Programm bekannt, was es möglich macht, dass
    die kleinen ASCII Bildchen angezeigt werden.
    Du wirst also damit leben müssen, dass Du diese Bilder nicht richtig empfangen
    kannst. Immerhin funktionieren die Nokia Bildmitteilungen, allerdings musst
    Du da bedenken, dass diese einen Gesamtpreis von 3 SMS kosten.

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    allerdings musst Du da bedenken, dass diese einen Gesamtpreis von 3 SMS kosten.

ciao
    Chris

das nervt mich tödlich! dachte es sei ein bug aber im 3100 istes genauso... warum soll man (auf meinen provider ausgelegt) für ein schwarz/weiss bild 60 Rappen (1 sms = 20 Rappen) zahlen wenn man für ne mms 50 Rappen zahlt :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!