Gebrauchtwagen - neues Garantierecht

• ...hat er eine Anhängekupplung??? vielleicht hatte er auch verschärften Anhängereinsatz... das geht auf Kupplung und Getriebe...

• nein, hat er nicht.

Das Getriebe geht auf Garantie, das haben sie mir telefonisch zugesichert, bei der Kupplung werde ich dann morgen mal mit denen diskutieren, wenn ich den Wagen abhole...schaun wir mal, was überhaupt dran war letztlich...bzw. was das Autohaus behauptet, entdeckt zu haben;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• mal noch ne kurze "Anhängselfrage" zu dem Fall...den Wagen habe ich vor drei Wochen wiederbekommen. Mit neuer Kupplung und neuem Getriebe, alles ok soweit. Nur: ich habe bis heute keine Rechnung. Irgendwie macht mich das stutzig, denn es war nicht die Rede davon, dass das kostenlos sei. Habe zwar in den Gesprächen auch mal das Wort "Gewährleistung" in den Mund genommen, aber dazu haben sie sich bis jetzt auch nicht geäussert. Hab ich jetzt einfach Glück gehabt oder kommt da noch irgendwann eine Rechnung? Habe wenig Lust, da mal anzurufen udn evtl. schlafende Hunde zu wecken ;)

• zu früh gefreut...gestern kam dann die Rechnung mit Pfefferminzschlag...

Gesamtrechungsbetrag knapp 3.000 Euro. Verbleibender Eigenanteil gem. Garantiebedingung 1.782 Euro. :eek:

Nunja, ausführende Werkstatt aufgesucht, da ist wenig auszurichten, die haben nur die Reparatur ausgeführt. Ich solle mich an die Verkaufsstelle wenden (beides das gleiche Autohaus, aber unterschiedliche Filialen). Denen habe ich jetzt mal die Rechnung gefaxt und dann schaun wir mal, was sie mir morgen anbieten können. Vorsichtshalber habe ich aber schonmal einen Termin beim Anwalt. Denn dass bei einem Auto, für das ich - wenn auch gebraucht - € 13.700 bezahlt habe, sieben Monate nach Auslieferung eine Reparatur von € 3.000 anfällt, will nicht so ganz in meinen Schädel...da habe ich eher den Verdacht, dass von Anfang an etwas nicht in Ordnung war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!