Hallo,
also, vorne weg: ich bin E+Kunde und nicht mehr als ein interessierter Laie.
Ich wohne in einem Tal und habe Blick auf eine E-Plus-BTS, es ist ein sehr hoher Turm auf einer Anhöhe. Ich habe vollen Empfang und bin auch sehr froh drüber.
Vor einiger Zeit (ok: vor über einem Jahr) wurde eine zweite Plattform installiert an dem Turm und ich dachte, ja, wohl hat sich O2 eingekauft. Aber wirklich, bis heute habe ich hier keinen O2-Empfang, also dachte ich weiter das es entweder eines der D-Netze ist oder E+ eben den Standort ausgebaut hat.
Heute ging ich spazieren und ok, laufe ich eben mal zu dieser BTS, auch wenn es dort oben nicht sonderlich schön ist, aber egal.
Jedenfalls stand auf den Schränken Viag Interkom, die E-Plus-Schränke selber waren eingezäunt, die Viag-Schränke vor dem Zaun direkt aufgestellt.
Also suche ich mit meinem Handy die Netze ab und siehe da: O2 :eek:
Zurück zuhause: wieder kein O2-Empfang, obwohl ich Sichtkontakt zu der BTS hab :confused:
Die Zellen und eben alles der O2-Plattform sind exakt so aufgestellt wie die von E-Plus. Da kann doch eigentlich nur die Zelle defekt sein die in meine Richtung strahlt, oder? Aber merkt das denn O2 nicht? Das Ding steht seit über einem Jahr!
EDIT: Wenn ich das jetzt O2 melde, würden die mir etwas "schenken" ?