Also ich würd mal in Richtung Ford Focus schaun. Meine Mum hat sich vor 2 Jahren einen geholt und das Ding fährt sich wirklich gut und hatte (damals war noch DM-Zeitalter) zur Kaufzeit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Autoempfehlung untere Mittelklasse
-
-
-
Re: Autoempfehlung (untere) Mittelklasse
ZitatOriginal geschrieben von Trialer
AbendFalls jemanden noch ein anderes Modell einfällt, welches vom "Image" dazu passen könnte, kann er das ruhig schreiben. Der Wagen sollte aber als gebrauchter max. 20 000 EUR kosten.
Audi A2 !
Voll-Aluhütte (wie sonst nur beim A8). Designmäßig an TT angeleht.
Sehr kompakter Wagen. Gibts als 3L-Auto (EU3, EU4 1.2 TDI), als "normalen" TDI (1.4 TDI, 75 & 90 PS), sowie als 1.6 FSI.Werks- und Jahreswagen gibts auch kiloweise. Audi hat den Absatz von dem Modell überschätzt, und auch durch mieses Marketing nicht in Gang gebracht.
Ich hab mir noch nen neuen gesichert. Produziert wird auf jeden Fall bis Ende 2005, danch wird der A2 durch einen Billig-Seat (kein Alu, igitt) ersetzt.Michl
-
Stefan
Rechtfertigen wollte ich mich nun wirklich nicht
Wenn ich Dich jetzt frage, was für ein Auto Du fährst, haust Du mich dann?Renault pachtet übrigens ab dem 1.10. den Pannenstreifen
btw:
Mich würde mal interessieren, wie oft ein Toyota außerplanmäßig in die Werkstatt muß. Gibt es hierüber Zahlen?Trialer
Dein Freund soll sich mal mit seinen Traumautos beschäftigen und dann entscheiden. Offensichtlich möchte er mit seinem neuen Auto positiv auffallen, es als Statussysmbol einsetzen. Welches Auto dann das richtige ist, muß er ganz alleine entscheiden.
Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.Bess dehmnäx,
Carsten -
Servus,
vielleicht ein Volvo S60 oder S40. Die sind (relativ) günstig und sehen super aus. Und haben das drinnen, was man braucht.
MFG
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Stefan
(...)
Wenn ich Dich jetzt frage, was für ein Auto Du fährst, haust Du mich dann? ;)(...)Warum sollte ich?
Ich fahre einen Lancia Lybra 2.4 JTD - das sind die hübschen Italiener, die immer hinter den Renaults auf dem Pannenstreifen auf den ADAC warten.
Absinthist:
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich kenne es so wie beschrieben, sprich Untere Mittelklasse, Mittelklasse und Obere (gehobene) Mittelklasse.Mag sein, dass inzwischen ein Golf in die untere MK aufgestiegen ist. Mir sollst aber auch egal sein, solange mein Fahrzeug in der Oberen Mittelklasse parkt. Du weisst ja - Image und so.
Stefan
-
Erwischt - bei Lancia kann ich nun wirklich nicht mitreden.
Wir sollten unsere Autos mal einander vorstellenDer Golf ist aufgestiegen?
Könnte gut sein, da es jetzt ja den Lupo gibt.Bd,C
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Erwischt - bei Lancia kann ich nun wirklich nicht mitreden.
Wir sollten unsere Autos mal einander vorstellen(...)
Da werde ich meine "Bella" doch mal fragen, ob sie auf "alte Schweden" steht...
Vielleicht findet sich ja dann auch eine lauschige Doppelgarage - ein solider Volcia oder eine hübsche Lanvo wären doch auch mal was. Vorausgesetzt, Dein Silbergraulöckchen steht auf knackige Hintern...
Stefan
-
Solange da nicht kleine Kett-Cars bei rauskommen, die noch nicht mal alleine fahren können....;)Im übrigen ist dieser Schwede nicht alt
Bd,C
-
Wenns hier nur um Image geht dann fällt der TT ja wohl flach, oder will dein Kumpel ständig als kickboardfahrender "Junior Art Director" einer bald insolventen dotcom-Klitsche belächelt werden?:D
*duckundweg*
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Da - wie der Threadersteller schrieb - Image alles und Durst nichts ist, fallen diese "Imagelosen" Fahrzeuge von vorn herein weg.statix: Seltsame Aufzählung. Die Mehrzahl definiert die Fahrzeugklassen (die sich in den letzten Jahren nach oben korrigiert haben) wohl eher wie folgt:
Angefangen bei den Kleinstwägen:
VW Lupo, Seat Arosa, Fiat Panda, MCC Smart, Renault Twingo, Citroen C2 etc.Kompakt- oder Kleinwägen sind:
VW Polo, Opel Corsa, Fiat Punto, Ford Fiesta, Lancia Ypsilon, Renault Clio, Peugeot 206 etc.Untere Mittelklasse besteht aus:
VW Golf/Bora, Opel Astra, Fiat Stilo, Ford Focus, Renault Mégane, Peugeot 307 etc.Die Mittelklasse bilden:
VW Passat, Opel Vectra, Ford Mondeo, Renault Laguna, Volvo V40, Alfa 156 etc.Zur oberen (gehobenen) Mittelklasse gehören die "feineren" Mittelklässler wie:
MB C-Klasse, 3er BMW, Audi A4, Saab 9/5, Lancia Lybra, Alfa 166, Skoda Superb etc.Die Oberklasse definiert sich gerne aus:
5er BMW, Mercedes E-Klasse, Audi A6, Lancia Thesis, Volvo S80 etc.Zur Luxusklasse zählen sich:
Mercedes S-Klasse, 7er BMW, Audi A8, VW Phaeton etc.Entschuldigt den Ausflug ins OT, aber dass mein 31.000 € - Fahrzeug zur unteren Mittelklasse gehören soll, kann ich so nicht stehen lassen. (Image ist alles... )
Edit:Statix, Dein zweiter Beitrag beruhigt mich ja schon wieder...
Stefan
Und schon wieder muß ich Dich mal korrigieren
Zu der Mittelklasse zählen z.B. :
Audi A4, BMW 3er Reihe, Opel Vectra, Mercedes C-Klasse, Lancia Lybra usw.Zu der gehobenen Mittelklasse zählen z.B. :
Audi A6, BMW 5er Reihe, Mercedes E-Klasse, Lancia Thesis usw.Darüber rangiert die Oberklasse mit S-Klasse, 7er BMW usw...
Diese Bezeichungen in der Reihenfolge werden auch von namhaften Autozeitschriften wie Auto - Motor & Sport verwendet.
Ciao, Alex.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!