Wie Midi-Anschluss an Notebook??

• Hi!!
    Möchte ein Keyboard an nen Notebook anschließen. Normalerweise schließe ich es über den Midi-Anschluss (Gameport) an den Rechner. Da Notebooks diese SChnitstelle nicht haben frag ich mich jetzt wie ich das machen soll. Kann mir da jemand helfen??

mfg Lion

• Ich hab vor ein paar Tagen einen Adapter in der Hand gehabt - weiß nur nicht mehr wie rum: entweder von Midi auf USB oder anders herum. In einem der Fälle wäre Dir sicher geholfen.
    Wenn's das nur anders herum gibt - sorry.

[edit] gerade mal kurz gesucht und in unser aller Einkaushaus mit den Stichwörtern Gameport, Notebook und USB etwas gefunden - weiß aber nicht, ob das auch mit Deinem Keyboard geht...

Gruß Frank

• Naja nen adapter von Gameport auf USB hab ich. Das Problem wird sein, dass der Rechner das nicht erkennen wird, da man bei dem Programm, dass ich benutzte den Midi Input angeben muss und da kann ich halt nur die Soundkarte auswählen..

• Oder Du schaust Dich mal nach externen Soundkarten (über USB) mit Midi Eingang um. Sowas wie diese von Creative um. Evtl. gibt es da noch günstigere Alternativen.

mfG
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!