Kartensperrung D1. Bin sprachlos...

  • brasax


    Du mußt die Leute vom ServiceCenter aber auch mal vertehen. Die haben auch Ihre Prozesse nach denen sie arbeiten müssen. Und ohne Legitimation läuft da eben nichts.... Warum hast du nicht einfach dein Kundenkennwort gesagt, wenn du eins hast... Ich versteh dich nicht... Stell dir vor, wenn da irgendein Hans Pumpelhuber anruft und das SC sperrt einfach mal deine Karte? Wie würdest du reagieren? Hmm?


    kopfschüttelnde Grüße!!!


    Tom

  • moinsen :)


    Bei o2 reichen Rufnummer und Kundenkennzahl. Dann wird das alles in die Wege geleitet. Mußte dies ja auch mal machen. Hatte ich auf ner Party Verloren.....allerdings hatte der Finder das zum Glück ausgemacht nach dem ich angerufen habe. Wiederbekommen hab ich es aber nicht...wurde nirgends abgegeben!


    Mfg Dennis


  • Hi Tom,


    wir hätten das KW angegeben, wenn uns die Herrschaften danach gefragt hätten. Natürlich haben sie Prozesse an die man sich halten muss, aber ich denke diese Verfahrensweise ist für den A.... Wenn mir mein Handy geklaut wird, dann muss es möglich sein, dieses auch sperren zu können.
    Stell Dir vor, Du bist im Urlaub und das Handy ist weg. Was soll man dann machen? Urlaub abbrechen, damit man die Kartennummer durchgeben kann? Das kann/sollte nicht sein...


    brasax

  • Zitat

    ...Du mußt die Leute vom ServiceCenter aber auch mal vertehen. Die haben auch Ihre Prozesse nach denen sie arbeiten müssen.


    Die Kritik richtet sich m.E. nicht an die Service Mitarbeiter allein.
    Das die jeweiligen MAs bei T-Mobile sich an ihre Vorschriften halten müssen, ist auch klar.
    Es geht aber vielmehr um die Vorgehensweise von T-Mobile insgesamt ins solch einem Fall, die in meinen Augen umständlich und wenig bis nicht kundenfreundlich ist.
    Ich meine, es ist ja schon schlimm genug wenn einem das Handy abhanden kommt. Und dann muss man sich noch mit solchen Unlänglichkeiten herumschlagen ?!


    Ich kann brasax jedenfalls verstehen.


    :confused: :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von DerKurti
    sorry,... aber dann sollte man lieber nicht so viel trinken und sein mobile so liegen lassen, dass es geklaut werden kann.


    Gruss KURTi


    Ein Glück das derKurti unfehlbar ist und ihm das ja NIEEEE passieren könnte.
    Du musst ein echter Glückspilz sein.

  • Ich habe auch einen T-Mobile Vertrag und noch nie ein Kennwort gehabt. Die Hotline verlangt zur Identifizierung entweder SIM-Kartennummer oder Kundenkontonummer (nicht zu verwechseln mit der Bankverbindung!).
    Meine Kundenkontonummer ist vierstellig und deshalb kann ich mir die gut merken. Aber die meisten Kunden haben heutzutage sieben- oder achtstellige Kundenkontonummern, die kann sich kein Mensch merken.
    Wenn man also gerade keine Rechnung parat hat, hat man schlechte Karten mit der Sperrung.
    Aus diesem Grund finde ich eine Regelung mit Kennwort oder Geheimfrage weitaus sinnvoller.


    Ein Freund von mir hatte auch mal dieses Problem, da hat dann der Polizist freundlicherweise das Fax geschickt, aber das hängt natürlich von der Tageslaune des Beamten ab.

  • Hallo!


    Also bei T-Mobile ist es eigentlich immer schon mit Kundenkennwort zu regeln gewesen.


    Ansonsten kann man ja nur noch seinen Ordner mit allen Briefen und Rechnungen und so an ner Halskette dabei haben! :p


    Wenn die es nicht machen wollen würde ich aber in so einem Fall immer mal etwas mit der Dame/dem Herrn reden und mal sehen, ob die es nicht auch mit anderen Daten außer der Kartennummer machen. Und ansonsten wie schon von fantomas geschrieben nett bei der Polizei fragen.


    MfG,


    RedEagle

  • Da merkt man das die Telekom ein ehemaliger Staatsbetrieb ist.
    Ist doch völlig sinnlos bei einer gestohlenen Karte nach der Kartennummer zu fragen...
    Bei o2 reicht, wenn man die Kundenkennzahl nicht hat, sogar Adresse, Geb-Datum und Bankverbindung. o2 sagt (Laut Hotline) dass eine Kartensperrung auf alle Fälle Priorität hat! :top:


    Stell Dir mal vor, was alleine in eine halben Stunde Airtime entstehen kann (zB wenn auf Iridium telefoniert wird...)
    Wobein da glaub ich andere Sicherheitsmechnismen greifen.


    Anderer ärgerlicher Fall:
    Ein Bekannter von mir hatte ein D1 Handy. Monatlicher Umsatz Minimum 1000 DM.
    Er bekam eine Ersatzkarte, da sein Handy geklaut wurde.
    Leider hat er den beiligenden Zettel mit PIN/PUK weggeworfen.
    D1 konnte ihm nicht mal die PUK nennen, da diese angeblich nicht gespeichert ist. Es musste erneut eine Ersatzkarte rausgesandt werden...!
    Kenne das nur von o2, da reicht die Kundenkennzahl aus und einem wird die PUK genannt,

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!