Testbericht 7250i mit Livebildern und Menü- Animation!

• Frage zu 7250i

Moin,

ich würde mir gern ein 7250i zulegen, habe aber noch eine kurze Frage:
    von meinem Siemens SL45i und S45i bin ich gewöhnt, daß das Telefon automatisch 23:30 Uhr ausgeschaltet wird.

Gibt es diese "Abschalt-Automatik" auch beim 7250i?

Achso nochwas...
    ...kann man Klingeltöne auch direkt aufnehmen (nicht aus Radio..)?
    (Beispiel: Sohnemann ruft "MAAAMAAAA" wenn Mama anruft....)

Grüße
    pi

• Automatisches abschalten des Telefones gibt es bei keinem Nokia.
    Es gibt Zeitgesteuerte Profile mit denen man z.B. das Telefon übernacht Lautlos schlaten kann, per Zeit.

Das mit den Klingeltönen ist nicht möglich. Das 7250i unterstützt nur Polyphone Klingeltöne, also 4 Stimmige Midis. [Keine Sprache, oder Geräusche usw..]
    Beim 7250 kann man auch generell keine Klingeltöne aufzeichnen, aber man kann eben diese Midis vom PC ins Handy übertragen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Wie sieht es eigentlich mit dem Betrieb auf 1900 MHz aus?
    Es soll sich ja mit dem 1800er überschneiden sodass nicht auf beiden Frequnzen gesucht werden kann.
    Wenn ich in einem Land bin in dem auf 1900 gesendet wird, findet das 7250i dann von Alleine das Netz?
    Wie ist das dann in einem Land in dem auf 900, 1800 und 1900 gearbeitet wird?
    Ich habe in den Menüs keine Punkte zu diesem Thema gefunden und das Manual sagt dazu auch nix.

Schutti

• Ich denke wenn ein Netz auf mehreren Frequenzen gleichzeitig zu empfangen ist, entscheidet das Netz wo das Handy landet. Aber so eine Situation ist wohl eher selten.

• Wenn ich in einem Land bin in dem 900, 1800 und 1900 genutzt werden, findet er dann auch alle Netze, 1800 und 1900 sollen sich ja angeblich überschneiden?

Wie stelle ich denn beim 7250i fest ob EFR genutzt wird, kann man da einen Netzmonitor aktivieren?

Schutti

• Nein. Das geht leider nicht.
    Es gibt immer nur 5 Anrufgruppen. Diese kann man nicht erweiteren.
    In diesen 5 Gruppen kannst Du beliebig viele Teilnehmer packen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Am besten du besorgst die ein Datenkabel. Oder einen IR-Adapter. Wenn du diese Kabel mit dem PC/Laptop verbindest kannst du z.B. mit der Nokia PC-Suite die Bilder auslesen aber auch deine Kontakte organisieren, SMS schreiben, ...

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!